Freiburg: Polizeibericht vom 07.10.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 07. Oktober 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Exhibitionist

Freiburg/Weingarten: Exhibitionist in der Bugginger Straße Ecke Binzengrün: Vergangene Nacht gegen 23:00 Uhr fand eine exhibitionistische Handlung eines noch unbekannten Mannes im Bereich der Bugginger Straße Ecke Binzengrün statt. Die 65-jährige Geschädigte konnte den Mann wie folgt beschreiben: zwischen 40 – 50 Jahr alt, etwa 175 cm groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen, gräuliche Haare. Der Mann trug eine dunkle Hose und eine rote Jacke. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der 0761/882-5777 zu melden.

Freiburg Oberau: 62-Jähriger von Hund gebissen

Zeugen gesucht: Heute Morgen gegen 08:15 Uhr wurde ein 62 Jahre alter Mann in der Runzstraße beim Emmi-Seh-Heim von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt. Der Hundehalter entfernte sich im Anschluss auf der Hindenburgstraße in Richtung Innenstadt ohne seine Personalien gegenüber dem Geschädigten anzugeben. Beschrieben wird der Hundehalter wie folgt: Männlich, etwa 170 cm groß, normale Statur, Glatze oder Halbglatze und trug eine beige Hose sowie ein dunkles Oberteil. Der Hund wird vom Geschädigten als eine Art „Kampfhund“ beschrieben, dieser soll etwa 50 cm hoch (Kniehöhe) sein und beigefarbenes Fell haben. Auffällig sei bei dem Hund der breite Kopf. Eine genauere Beschreibung war dem Geschädigten nicht möglich. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Hundehalter bzw. zum Hund geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761 882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.

Badenweiler: Unfallflüchtiger war betrunken

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte ein Unfallflüchtiger ermittelt werden, der am Montag gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Ernst-Eisenlohr-Straße beim Ausparken gegen einen Pkw Toyota gestoßen war. An dem Fahrzeug entstand dadurch Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der 61-jährige Unfallverursacher wurde in seiner Wohnung angetroffen. Eine Alkoholfahne, ein unsicherer Gang und eine verwaschene Aussprache waren deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung des Mannes. Der fällige Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme.

Müllheim, Neuenburg: Bombenfund bei Baggerarbeiten

Am 07.10.2014 wurde der Polizei gegen 12:10 Uhr gemeldet, dass in der Kiesgrube Steinenstadt bei Baggerarbeiten eine Fliegerbombe gefunden wurde. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde hinzugezogen und konnte die Bombe gegen 15:40 Uhr bergen. Die Phosphorbombe ist 46 cm lang und weist einen Durchmesser von 15 cm aus. Eine weiträumige Absperrung war hierzu nicht erforderlich.

Neuenburg: Bargeld aus Tresor gestohlen

Wahrscheinlich durch eine offenstehende Nebeneingangstür gelangten unbekannte Täter am Montag zwischen 08.50 Uhr und 09.25 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Berner Straße. Sie begaben sich zielstrebig in das Schlafzimmer im Erdgeschoß. Mit einem zwischen Wäschestücken vorgefunden Schlüssel wurde der im Wäscheregal stehende Würfeltresor geöffnet und 3 500 Euro in 500-Euro-Scheinen erbeutet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Neuenburg, Tel.
07631/748090, entgegen.

Breisach: Versuchter Diebstahl

Unbekannte Täter versuchten erfolglos im Tatzeitraum vom 02.10.2014 bis 06.10.2014 auf dem Gelände eines Kieswerkes auf Gemarkung Breisach-Oberrimsingen Kupferkabel zu entwenden. Die Täter hatten es auf die Hauptversorgungsleitungen des Schwimmbaggers, es handelt sich hier um ca. 8 cm dicke Stromkabel, abgesehen. Die Stromkabel wurden von den Tätern durchtrennt, wobei es nach Spurenlage zu einem Kurzschluss und eventuellem Stromschlag gekommen war, weshalb die Täter ohne Diebesgut flüchteten. Ob die Täter bei der Tatausführung verletzt wurden steht nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0.

Breisach:  Verletzter Rollerfahrer

Am 06.10.2014, um 18.45 Uhr, wollte ein Rollerfahrer von der Halbmondstraße kommend nach links in die Kolpingstraße in Breisach einbiegen. Während des Abbiegevorganges fuhr er zu weit in der Fahrbahnmitte und schnitt die Kurve. Als er einen in der Kolpingstraße ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw bemerkte, versuchte der Rollerfahrer seinen Fahrfehler und eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern, indem er sein Zweirad abbremste und einen Ausweichversuch einleitete. Dadurch kam er zu Fall, wobei er sich leichtere Verletzungen zuzog. Zu einer Kollision zwischen Roller und Pkw kam es im Anschluss nicht mehr. Der Sachschaden am Roller beträgt ca. 100 Euro.

Breisach: Trunkenheitsfahrt

Am 07.10.2014, um 02.19 Uhr, wurden an einer Kontrollstelle in Breisach auf dem Neutorplatz bei einem Fahrzeugführer Anzeichen einer vorliegenden Alkoholisierung festgestellt. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 32-jährigen Fahrzeuglenker musste eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Er gelangt nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein