Freiburg: Polizeibericht vom 07.05.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 07. Mai 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Neuenburg: Unfall – 2 Verletzte

Vorfahrt missachtet: Im Kreuzungsbereich der Rudolf-Diesel-Straße/ Gottlieb-Daimler-Straße in Neuenburg ereignete sich am Mittwoch, 06. Mai, um kurz vor 20.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein Pkw-Lenker, welcher auf die Gottlieb-Daimler-Straße einfahren wollte, missachtete dort offensichtlich die Vorfahrt eines bevorrechtigten Fahrzeugs. Die beiden Pkw’s kollidierten in der Folge miteinander. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Einer der beiden Unfallbeteiligten musste vorsorglich in eine Klinik gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Heitersheim: Schwerer Arbeitsunfall

Heitersheim: 60-Jähriger bei Arbeiten mit selbstfahrender Hebebühne schwer verletzt: Am Mittwoch, 07.05.2015, wurde der Polizei gegen 18 Uhr ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Heitersheimer Industriegebiet gemeldet, bei dem ein 60 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Gemäß den Feststellungen der Polizei soll sich der Mann bei Bauarbeiten in der Kreuzmattenstraße in einem Korb einer selbstfahrenden Hebebühne in etwa 9 Meter Höhe befunden haben und rückwärts gefahren sein. Vermutlich ist der 60-Jährige beim Rückwärtsfahren zwischen einem Stahlträger und dem Korb eingeklemmt worden. Der Korb wurde daraufhin durch andere Arbeiter heruntergelassen und geöffnet. Der bewusstlose und schwer verletzte Mann wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ihringen-Wasenweiler: Alkohol

Am 7. Mai 2015 wurde bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers gegen 00:35 Uhr in der Unteren Dorfstraße in Ihringen-Wasenweiler Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Der Mann wird angezeigt.

March-Hugstetten: Unfall

March – Am 6. Mai 2015 ereignete sich kurz nach 15 Uhr in March-Hugstetten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro entstand. Der Motorradfahrer überholte auf der Landstraße in Fahrtrichtung Buchheim einen Pkw, als dieser gerade im Begriff war, nach links in den Holderweg einzubiegen. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen und der Zweiradfahrer stürzte.

Löffingen: Unfallflucht

Löffingen, Auffahrt zur B 31, Fahrtrichtung Freiburg, Verkehrsunfallflucht: In der Nacht vom 06./07.05.2015 kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Auffahrt zur B 31 nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Es verlor die komplette vordere Stoßstange. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Nach der Auswertung der aufgefundenen Fahrzeugteile muss es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen blauen Pkw der Marke „Peugeot“ handeln. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachaden beläuft sich auf über 5000 Euro. Eventuelle Hinweisgeber setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

Titisse: Alkohol am Steuer

B 317, Höhe Titisee, Bei Laser-Geschwindigkeitskontrolle alkoholisierten Fahrer festgestellt: Am 07.05.2015, zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr, wurden im Bereich der B 317, Höhe Titisee, Laser-Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Ein Fahrzeugführer, der mit 42/km über der zulässigen Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen worden war, muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot von 4 Wochen rechnen. Bei einem weiteren Fahrzeugführer, der 31 km/h zu schnell gefahren war, wurde während der Kontrolle Atemalkohol festgestellt. Nachdem auch ein Alkomattest positiv verlaufen war, wurde dem 34-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Auch dieser Fahrzeugführer muss mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Titisee-Neustadt: Drogenfund

Titisee-Neustadt,OT Neustadt, Hebelstraße, größerer Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle: Am 06.05.15, gegen 17.00 Uhr, wurde durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt das Fahrzeug eines 45-Jährigen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde zunächst festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug durchsucht. Dabei wurden mehrere hundert Gramm der unterschiedlichsten Betäubungsmittel aufgefunden. Dabei handelte es sich um jeweils nicht geringe Mengen an  Amphetamin, Haschisch, Marihuana, Ecstasy-Tabletten, Methadon und Heroin. Auf Grund der Umstände und der aufgefundenen Unterlagen liegt der Verdacht nahe, dass der Festgenomme, dessen Haft zur Zeit geprüft wird, einen regen Drogenhandel betrieben hatte. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden weitere Unterlagen, sowie mehrere tausend Euro beschlagnahmt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Drogenverkäufen stammen. Das Fahrzeug, welches der Beschuldigte mit sich führte, wurde ebenfalls beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen folgen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein