Freiburg: Polizeibericht vom 07.03.2014

Polizei-Presse vom 7.3.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Heitersheim,

18-Jähriger schießt mit Waffe am Supermarkt

Waffe und Munition im Auto

Heitersheim: Der Polizei in Müllheim wurde am Donnerstagabend, 06. März, eine Person gemeldet, welche in Heitersheim auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit einer Pistole umherschießen würde.

Eine Streife konnte gegen 22.00 Uhr den angeblichen Schützen antreffen. In seinem Pkw hatte der 18-Jährige eine 9mm Schreckschusspistole mit rund 40 Schuss Munition versteckt. Die Waffe nebst Munition wurde freiwillig an die Beamten zur Vernichtung ausgehändigt. Für die Waffe wäre ein „kleiner Waffenschein“erforderlich gewesen, über welchen der junge Mann nicht verfügt hatte.

Schreckschusswafen machen zunächst einen harmlosen Eindruck, können aber bei der Schussabgabe schwerste Verletzungen hervorrufen.

Gegen den 18-Jährigen musste wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz Anzeige erstattet werden.

Freiburg,

Tötungsdelikt an Freiburgerin

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft, die Kripo sucht im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt nach Hinweisen zu einem Spaten und/oder einem schwarzen Renault Clio der im Bereich der B294 zwischen Waldkirch und Biederbach – weiterlesen.

Freiburg-Norsingen,

Zeugenaufruf nach Übergriff an Bahnsteig

Am 03.03.2014 wurde gegen 19.05 Uh,r eine 65jährige Frau auf dem Bahnsteig in Norsingen Richtung Freiburg von einem bislang unbekannten männlichen Täter umgestoßen. Als die Frau auf dem Boden lag, legte sich der Täter auf die Geschädigte, so dass sie nicht mehr aufstehen konnte – weiterlesen.

Löffingen,

Zigarettenautomat „aufgesprengt“

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06./07.03.2014) wurde gegen 02.00 Uhr ein, in der Nähe der Einmündung Fürstenberg-/Alemannenstraße montierter Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet und Zigaretten, sowie Bargeld in noch unbekannter Menge entwendet.

Tatvorbereitend wurden drei nahe gelegene Straßenbeleuchtungen ausser Betrieb gesetzt. Offensichtlich wurde der Automat auf noch nicht näher bekannte Art und Weise mit unbekanntem Zündmittel „aufgesprengt“. Die kriminaltechnischen Untersuchungen sind derzeit noch im Gange. Eine Aussage zur konkreten Schadenshöhe ist noch nicht möglich. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Polizeipostens Löffingen übernommen.

Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654 921330, oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360.

Müllheim,

Einbruch in Einfamilienhaus

Am vergangenen Dienstag hebelten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 15.45 und 16.05 Uhr in der Emil-Bizer-Straße eine der Straße abgewandte Hauseingangstür auf.

Sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoß wurden durchsucht. Erbeutet wurde Schmuck. Nach bisherigem Ermittlungsstand waren drei Täter beteiligt. Zu den drei Männern liegt nun folgende Beschreibung vor:

alle etwa 25-30 Jahre alt, dunkelhaarig, schlanke bis kräftige Gestalt und 175-180 cm groß. Sie trugen dunkle Jacken, auf deren Rücken sich ein großes rundes Emblem und darunter ein roter Schriftzug befinden. Die Polizei in Müllheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07631/17880.

Freiburg,

Serieneinbrecher geschnappt

Fahndungserfolg nach Serieneinbrecher, Kriminalpolizei nimmt in Freiburg Kindergarten-Einbrecher fest

Am 06.03.2014 gelang der Kriminalpolizei Freiburg nach umfangreichen Vorermittlungen die Festnahme eines Serieneinbrechers. Am 06.03.2014 konnte der 41jährige Mann gegen 09:00 Uhr im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung an seiner Wohnanschrift in Freiburg festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnte umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden. Unweit seiner Wohnung konnte durch die Ermittler zudem ein im Februar 2014 in Lörrach entwendeter Pkw vorgefunden werden.

Der Mann räumte bereits 40 Einbrüche in Kindergärten ein, bei mehr als 100 Fällen wird er als möglicher Täter überprüft. Vermutlich verübte er Einbrüche in Kindergärten im gesamten südbadischen, teilweise auch im nordbadischen Raum, bei denen häufig PCs und Laptops erbeutet wurden.

Die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag gestellt, eine richterliche Vorführung wird im Laufe des Tages vorgenommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein