Freiburg: Polizeibericht vom 06.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 6. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

 

Schallstadt: Kind angefahren & abgehauen

Mit Alkohol aber ohne Fahrerlaubnis: Am 05.11.2014 gegen 20:05 Uhr kam es in Schallstadt auf der Basler Straße in Höhe des nördlichen Ortsrandes zu einem Verkehrsunfall.  Eine 13 – jährige Radfahrerin wollte von Osten her in die Basler Straße einfahren, als ein 36 – jähriger Pkw – Führer, der gerade die Basler Straße in ihre Richtung verlassen wollte abbog, sie dabei übersah und mit seinem Fahrzeug erfasste. Nach der Kollision fuhr der Fahrer ohne sich um den Unfall zu kümmern in Richtung eines nahegelegenen Einkaufsmarktes davon. Die 13jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt und musste zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Klinikum verbracht werden. Kurz vor Eintreffen der Polizei am Unfallort kam der Fahrer zur Unfallstelle zurück. Es zeigte sich, dass er alkoholisiert war und nach ersten Ermittlungen nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von knapp über 0,4 Promille. An dem Fahrrad und dem Pkw entstand jeweils Sachschaden in Höhe von wenigen hundert Euro. Die Verkehrspolizei Freiburg ermittelt nun bezüglich Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht und sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen, welche den Unfallhergang möglicherweise beobachtet haben und bittet diese sich unter Tel.: 0761 882-3100 zu melden.

Umkirch: Unfall

Am Mittwoch, 5. November 2014, kam es gegen 17:30 Uhr auf der B 31a von Umkirch in Fahrtrichtung Bötzingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand. Vor dem Einordnen vom Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle March in die B 31a verzögerte eine Verkehrsteilnehmerin verkehrsbedingt. Eine folgende Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.

Bötzingen: Unfallflucht

Am 5. November 2014, gegen 5:35 Uhr, kollidierte ein weißer Silo-Lkw, der die Gottenheimer Straße in Bötzingen befuhr, mit der geöffneten Fahrertür eines auf dem Parkstreifen abgestellten Pkw. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500.- EUR zu kümmern. Der Polizeiposten Bötzingen ermittelt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein