Freiburg: Polizeibericht vom 04.03.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Tötungsdelikt – Fahndung nach Tatverdächtigem

Frau aus Freiburg im Biederbach tot aufgefunden

Am Montagabend, wurde die Leiche einer Frau im Elztal, Biederbach entdeckt. Ein Bekannter hatte die Frau die in Freiburg lebte, als vermisst gemeldet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus und fahndet nach dem dringend Tatverdächtigen.

Der Mann wird als gefährlich eingestuft – hier gehts zur Fahndung.

Freiburg-Innenstadt:

Aggressiver Mann beißt Polizisten ins Bein

Widerstand samt Biss in den Oberschenkel nach Auseinandersetzung mit Türsteher

Freiburg: Am 04.03.2014 kam es gegen 00:30 Uhr in der Freiburger Innnestadt zu folgendem Sachverhalt: Eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord fuhr nach voraus gegangener Beleidigung eines Türstehers eine Diskothek in der Kaiser-Joseph-Straße an. Beim Eintreffen der Beamten versuchte der 21jährige Mann den Türsteher zu schlagen, was ihm nicht gelang. Er zeigte sich wenig einsichtig die Örtlichkeit zu verlassen und versuchte zudem auf die Polizeibeamten los zu gehen. Hierbei biss er einem Polizisten in den Oberschenkel.

Der polizeilich als aggressiv bekannte junge Mann wird sich nun wegen der neuerlichen Körperverletzungsdelikte verantworten müssen.

Freiburg,

Gefährliche Körperverletzung durch Sektglas

Streitgespräch eskaliert

Freiburg-Innenstadt: Am 04.03.2014 ereignete sich gegen 02:00 Uhr morgens in der Freiburger Innenstadt folgender Sachverhalt.

In einer Gaststätte in der Löwenstraße gerieten eine 37jährige Frau und ein 28jähriger Mann an der Bar in einen Streit. Die Frau nahm hierauf ihr Sektglas und schlug es dem Mann gegen den Kopf, wodurch er sich eine lange, aber oberflächliche Schnittverletzung zuzog und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei der Frau konnte eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt werden, deren Gehalt umgerechnet 1,86 Promille entsprechen würde. Ein Ermittlungsverfahren gegen sie wurde eingeleitet.

Breisach,

Einbruch in Bank

Breisach: Am frühen Morgen des 4. März 2014 brachen unbekannte Täter am Grenzübergang Breisach in das Zweigstellengebäude einer Bank ein. Gegen 04:25 Uhr beobachtete eine Zeugin ein vor dem Gebäude stehendes Fahrzeug mit eingeschalteten Scheinwerfern. Außerdem waren Schlaggeräusche hörbar. Bevor die verständigte Polizei eintraf, flüchteten die Personen über die Grenze ins benachbarte Ausland. Am Gebäude selbst wurde festgestellt, dass eine Stahltür mit brachialer Gewalt aufgebrochen und eine weitere Tür mit einer Stahlschere aufgeschnitten worden war.

Der Versuch, den Tresor aufzubrechen, misslang. Beim Fluchtfahrzeug soll es sich um einen schwarzen BMW, X3 oder X5, gehandelt haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ihringen,

Teure Mountainbikes gestohlen

Fahrraddiebstähle aus Keller

Ihringen:  In der Nacht von Sonntag auf Montag, 2. auf 3. März 2014, wurde an einem Mehrfamilienhaus in Ihringen, Im Läger, die Hauseingangstüre aufgebrochen. Von hier aus gelangten der oder die Täter in den Gemeinschaftskeller und entwendeten hieraus zwei Mountainbikes im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Neuenburg,

Sachbeschädigung im Schulzentrum

Bislang Unbekannte kletterten in der Nacht von Sonntag, 02. März, auf Montag, 03. März, auf das Dach des Umkleidetraktes der Sporthalle in Neuenburg. Dabei wurde von den Tätern die Dachrinne abgerissen. Ein Kunststofffenster wurde beschädigt und im Gebäude selbst wurde beim Einstieg die Isolierung von Heizungsrohren abgerissen. Vermutlich aus langer Weile wurde dann noch ein Toilettenpapierhalter in einem Toilettenraum abgerissen und die Papiertücher anschließend im Schulhof verteilt.

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten Neuenburg bittet um Hinweise zu dem Vorfall, unter Tel. 07631-748090.

Müllheim,

Taxi war zu teuer

Am Sonntagmittag, 02. März, ließ sich ein Fahrgast mit dem Taxi vom Bahnhof in Müllheim nach Auggen chauffieren. Der Mann war allerdings mit dem geforderten Fahrpreis überhaupt nicht einverstanden. Der 41-jährige Fahrgast empfand die rund 16 Euro Fahrtkosten als zu teuer, obwohl der Taxifahrer auf direktem Wege die gewünschte Anschrift angefahren hatte. Folglich wollte der Gast den Betrag nicht in vollem Umfang bezahlen. Die Polizei wurde hinzu gerufen und hatte versucht zwischen den beiden Parteien zu schlichten.

Da es zu keiner Einigung kam, wird sich das Taxiunternehmen und der Fahrgast vermutlich zivilrechtlich einigen müssen.

Merdingen,

Unfallflucht

Merdingen: Am Morgen des 3. März 2014 wurde dem Polizeirevier Breisach gegen 07:30 Uhr mitgeteilt, dass sich in Merdingen, Kapellenfeld, ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Das Fahrzeug, welches eine Gartenmauer und einen Laternenmasten an- bzw. umgefahren hatte, hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Bei der Aufnahme des Unfalls konnte man feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit den Hindernissen kollidiert war.

An der Unfallstelle wurden neben Fahrzeugteilen auch ein Kfz-Kennzeichen aufgefunden, durch welches die Unfallverursacherin ermittelt werden konnte. Bei der Überprüfung gegen 08:40 Uhr am Wohnsitz in Freiburg wurde bei ihr ein Alkoholisierungsgrad von knapp 1,7 Promille festgestellt.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Frau wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Umkirch,

Einbruch

Diebstähle aus Keller

Umkirch: In der Nacht von Sonntag, 2. März 2014, 19 Uhr, auf Montag, 3. März 2014, 9 Uhr, wurden In der Breite, in Umkirch, drei Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Es wurden ein gebrauchter Drucker und Bekleidungsstücke entwendet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein