Freiburg: Polizeibericht vom 03.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 3. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfall zwischen Rettungswagen & Straßenbahn

Am 02.12.2014, gg. 18:30 Uhr, kam es in Freiburg, Merzhauser Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen und einer Straßenbahn. Aufgrund eines vor dem Rettungswagen bremsenden und nach rechts ausweichenden Fahrzeugs weicht der stadtauswärts fahrende, 23-jährige Rettungswagenfahrer, nach links aus und streift hierbei eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn. Bei dem Streifvorgang wird niemand verletzt. Es entsteht an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Müllheim: Dieseldiebe

Rund 1.300 Liter Kraftstoff entwendet: An einem in Müllheim an der Bundesstraße 3 geparkten Lkw entwendeten Unbekannte in der Nacht von Samstag, 29.  November, auf Sonntag, 30. November, rund 500 Liter Dieselkraftstoff. Der Tankverschluss wurde hierfür von den Tätern gewaltsam geöffnet. Vermutlich in derselben Nacht wurde auch ein Autohaus in Müllheim in der Kinzigstraße aufgesucht. Der oder die Täter hatten sich an drei geparkten Lkw’s zu schaffen gemacht und auch dort insgesamt 800 Liter Diesel abgesaugt. Die Polizei in Müllheim bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern und deren Fahrzeuge, unter Tel. 07631-17880.

Müllheim: Betrug mit Kaution

Angebliche Wohnungsinhaberin will abkassieren: Mit einer dreisten Betrugsmasche hatte es eine 43-jährige Frau aus Müllheim zu tun als sich diese in einem Internetportal nach einer neuen Wohnung umgesehen hatte. Über das Portal wurde von einer vermeintlichen Vermieterin eine Wohnung in Mainz angeboten, woraufhin sich die Frau mit der angeblichen Wohnungsinhaberin aus Dänemark per Mail in Verbindung gesetzt hatte.  Die Annoncierende bot der Interessentin an, dass ihr ein Schlüssel zur Besichtigung der Wohnung übersandt werden solle. Die Interessentin müsste jetzt nur noch eine Monatsmiete als Kaution hinterlegen, welche bei Nichtgefallen umgehend zurück überwiesen würde. Zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit wurde der 43-Jährigen eine Passkopie zugesandt. Da die Vorabüberweisung des Geldes auf dem angebotenen Weg der Frau seltsam vorkam, wandte sich diese an die Polizei. Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Ausweis der angeblichen Vermieterin bereits im Juli dieses Jahres in Dänemark entwendet worden war. Die Polizei warnt auch in diesem Zusammenhang, und bittet um ganz besondere Vorsicht bei Geschäften, bei welchen Vorkasse verlangt wird. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Freiburg: Einbruch in Schule

Freiburg-Betzenhausen: In der Nacht auf Mittwoch (03.12.2014) drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln einer hinteren Eingangstüre ins Innere der Anne-Frank-Schule in der Wilmersdorfer Straße. Dort wurden weitere Türen aufgebrochen und Büros durchsucht. Mit zwei vorgefundenen Feuerlöschern, welche die Täter anschließend mitnahmen, wurde in der Schule umhergesprüht. Gestohlen wurde zudem ein eher geringer Bargeldbetrag. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel. 0761/882-4221.

Freiburg: Fahrraddiebe festgenommen

Freiburg/Altstadt/Haslach -Polizei nimmt Fahrraddiebe fest : Ein Passant teilte am Dienstagmittag gegen 13.40 Uhr über den Polizeinotruf mit, dass in der Humboldtstraße gerade eine männliche Person zwei abgeschlossene Fahrräder klaue. Aufgrund der guten Beobachtungen des Anrufers konnten die alarmierten Beamten des Polizeireviers Freiburg-Nord den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und auch die Fahrradbesitzer ermitteln. Die Räder befanden sich bereits etwa 350 Meter entfernt von der ursprünglichen Abstellörtlichkeit. Gegen den 27 Jahre alten Beschuldigten wird eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt. Bereits in den frühesten Morgenstunden des vergangenen Sonntags stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Freiburg-Süd im Bereich Rislerstraße bzw. Uffhauser Straße zwei Personen auf einem Fahrrad fest. Als diese kontrolliert werden sollten, flüchteten beide Personen in verschiedene Richtungen unter Zurücklassung des Fahrrads. Ein Täter konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß unter einem Auto liegend vorläufig festgenommen werden. Die Identität des zweiten Täters steht bislang nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Dahingehende Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0761 882-4421 rund um die Uhr gerne entgegengenommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein