Freiburg: Polizeibericht vom 02.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 2. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Mann überfallen & beraubt

Freiburg/Betzenhausen – 3 Unbekannte überfielen Mann und raubten Geldbörse – Zeugen gesucht! Am Montagabend, 01.12.2014, gegen 22.45 Uhr wurde ein 27 Jahre alter Mann im Bereich der Unterführung zwischen Runzmattenweg und Zehntsteinweg von hinten von drei unbekannten Männern angegriffen. Der 27-Jährige wurde durch einen Tritt in den Rücken zu Boden gebracht und auf dem Boden liegend seiner Geldbörse mit einem Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe beraubt.

Die drei unbekannten Täter mit jeweils südländischem Aussehen werden wie folgt beschrieben: Ein gesuchter Unbekannter war etwa 175 cm groß, dick, und trug eine blaue Basecap mit „NY“ als Logo auf der Stirnseite. Ferner habe dieser Mann einen schwarzen Bartstreifen im Gesicht gehabt. Ein zweiter Täter sei schlanker gewesen und habe eine Jacke aus Wildleder oder Wildlederimitat getragen. Der dritte Täter war über 180 cm groß und schlank.

Die drei Unbekannten sollen in Richtung Runzmattenweg gefüchtet sein. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder den unbekannten Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 rund um die Uhr zu melden.

Teningen, A5: 2 Unfälle sorgen für langen Rückstau

5 beteiligte Pkws: Am Dienstagmorgen, 02.12.2014, gegen 07.30 Uhr kam es gleich zu zwei Unfällen innerhalb weniger Meter auf der A5 in Fahrtrichtung Basel, etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Teningen: Es herrschte allmorgendliches hohes Verkehrsaufkommen und der Verkehr verdichtete sich, als ein Pkw-Fahrer seinem Pkw abbremsen mussten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den bremsenden Wagen auf. Etwa 50 Meter weiter hinten
(nördlich) kam es zu einem gleich gelagerten Unfall: Ein vorausfahrender Pkw-Fahrer musste abbremsen und der nachfolgende Autofahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf den Bremsenden auf. Dies wurde durch einen weiteren nachfolgenden Pkw-Fahrer wiederum zu spät erkannt und der Mann bremste seinen Pkw stark ab, sodass er ins Schleudern geriet und mit seinem Pkw die Mittelleitplanke touchierte. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei dem Unfall unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden nur geringfügig beschädigt und konnten ohne Abschlepper ihren Weg fortsetzen. Durch das hohe Verkehrsaufkommen staute sich der Verkehr zeitweise auf etwa 14 km, bis etwa Höhe Rust, auf. Gegen 08.30 Uhr war die Unfallaufnahme beendet und der Stau löste sich langsam auf. Aktuell herrscht ein Stau in Länge von etwa vier km zwischen Riegel und Teningen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein