Freiburg: Polizeibericht vom 02.07.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 2. Juli 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Schlägerei mit Ketten & Stangen am Stühlinger Kirchplatz

Freiburg- Stühlinger : Auseinandersetzung zwischen bislang unbekannten Personen am Rande eines Musikfestivals auf dem Stühlinger Kirchplatz – Zeugenaufruf!!! Bereits am Sonntagabend, den 28.06.2015 gegen 18:30 Uhr, kam es am Rande eines Musikfestivals auf dem Stühlinger Kirchplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe junger Männer. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um männliche Personen, die möglicherweise schwarzafrikanischer und nordafrikanischer Herkunft seien. Die bislang unbekannten Beteiligten sollen sich laut Mitteilern unter anderem mit Ketten und Stangen geschlagen haben.

Noch bevor die eingesetzten Polizeibeamten die Situation schlichten konnten, waren die Beteiligten geflüchtet. Es war bislang nicht  möglich die Personen ausfindig zu machen. Anzeigen möglicher Geschädigter liegen nicht vor. Ob es zu Verletzungen kam ist ebenfalls nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden durch den Polizeiposten Stühlinger aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und eventuell den Vorfall gefilmt haben, werden gebeten sich beim Polizeiposten Stühlinger unter 0761-296880 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg Nord unter 0761-882-4221 zu melden.

Breisach-Oberrimsingen: Verkehrsrowdy auf Motorrad gesucht

Die Polizei sucht nach einem Motorradfahrer, der am Abend des 1. Juli 2015, gegen 19:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug den Waldweg bei Oberrimsingen in Richtung des Rimsinger Baggersees befuhr. Der Mann war mit erheblicher Geschwindigkeit unterwegs, die er auch beim Passieren von Spaziergängern nicht verringerte, sehr nah an diesen vorbeifuhr und eine Person sogar streifte. Als er mit seinem Kraftrad bewusst mehrfach auf der Stelle drehte, wurde ein Kind durch aufgewirbelte Steine leicht verletzt. Im Anschluss entfernte er sich in Richtung Niederrimsingen. Der Motorradfahrer, der leicht gebräunte Haut hatte und akzentfreies Deutsch sprach, trug an diesem Abend eine kurze Hose, schwarze Motorradoberbekleidung mit freien Armen und einen schwarzen Cross-Helm mit verspiegelter Brille. Er ist zirka zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,60 Meter bis 1,75 Meter groß. Bei dem Motorrad handelte es sich vermutlich um eine schwarz/orangefarbene Maschine, KTM Enduro, mit weißen Stellen. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, erbeten.

March, B 31a/L 116: Unfall

Das Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 1. Juli 2015, gegen 15:40 Uhr, an der Einmündung B 31a/L 116 auf Gemarkung March ereignete. Eine Fahrzeugführerin, die von der B 31 a kommend links in Richtung March abbiegen wollte, beachtete nicht den Vorrang eines auf der L116 in Richtung Umkirch fahrenden Pkw-Lenkers und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.500 EUR; ein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Müllheim: Zu – Alarmauslösung an Schule

2. Folgemeldung zu – Alarmauslösung eines Amokalarms war Fehlalarm: Wie bereits berichtet wurde gestern, 01.07.2015, gegen 12:30 Uhr durch die Schulleitung mitgeteilt, dass ein AMOK-Alarm ausgelöst wurde. Durch die Auslösung wurden im gesamten Gebäudekomplex sowie in der Sporthalle akkustische Durchsagen mit Hinweis auf eine Gefahrensituation und der Aufforderung sich in geschützte Räume zu begeben aktiviert. Ein Großaufgebot der Polizei der Polizeireviere Müllheim, Breisach, Freiburg-Süd, der Kriminalpolizei, der Verkehrspolizei, Einsatztrainer, die Hundestaffel sowie Kräfte der Bundespolizei begaben sich vor Ort.

Der Gebäudekomplex wurde standartisiert durchsucht und evakuiert. Die Feuerwehr Müllheim sowie das DRK begaben sich an eine eingerichtete Sammelstelle bei der Helios-Klinik. Etwa 450 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal musste evakuiert werden. Viele der Schüler mussten durch DRK und die anwesenden Rettungskräfte nachbetreut werden. Zu Verletzungen kam es glücklicherweise nicht. Gegenwärtig wird von einem technischen Defekt der Anlage ausgegangen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein