Freiburg: Polizeibericht vom 01.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 1. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Sexualdelikt, junge Frau angegriffen

Freiburg/Stühlinger/Haslach – Sexualdelikt im Stadtteil Stühlinger – Zeugen gesucht!!! Eine junge Frau erstattete bei der Polizei Anzeige gegen einen nun gesuchten unbekannten Mann, der sie am frühen Sonntagmorgen gegen 03 oder 04 Uhr auf dem Bahnweg zwischen der Wentzinger Straße und Haslach (Höllentalbahnbrücke) in sexueller Absicht von hinten überfallen habe. Bei ihrer Gegenwehr habe die Geschädigte den Unbekannten im Gesicht stark gekratzt und mit einem Stein auf den Kopf geschlagen.
Diese Spuren müssten bei dem Mann jetzt noch erkennbar sein.

Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • 40 bis 45 Jahre alt
  • durchschnittliche Größe
  • kräftig gebaut, aber nicht dick
  • kurze dunkle Haare (Millimeterschnitt)
  • dunkler Bart von den Ohren bis zum Kinn, ohne Oberlippenbart
  • Ohrring linkes Ohr
  • Sprach Deutsch mit südosteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den gesuchten Mann mit den entsprechenden Verletzungen am Kopf geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Freiburg: Unfall legt Ampelanlage lahm

Freiburg/St. Georgen, Zeugen gesucht:  Am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr kam es an der Kreuzung der Basler Landstraße mit der Blumenstraße aufgrund bisher nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zweier Pkw. Ein Pkw der Marke VW, der die Blumenstraße in Richtung Obere Hardtstraße befuhr, prallte mit einem Pkw Audi zusammen, der die Basler Landstraße in Richtung Osten befuhr. Der VW wurde durch die Kollision um die eigene Achse geschleudert und kollidierte mit seinem Heck mit dem Mauerwerk und dem Regenfallrohr eines Hauses. Zudem wurde der an der Örtlichkeit befindliche Steuerungskasten der Ampelanlage durch den Unfall völlig demoliert, sodass die Ampelanlage außer Betrieb war.

Der 45 Jahre alte Fahrer des Audi wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht, während der 29-jährige Fahrer des Pkw VW unverletzt blieb. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

Freiburg, B 31 Buchenbach: Unfall mit Rückstau

Unfall auf der B 31 zwischen Buchenbach und Falkensteig führt zu einem Rückstau von 5 bis 6 km in beide Fahrtrichtungen: Am 01.12.2014, gg. 09:50 Uhr, ereignete sich zwischen Buchenbach und Falkensteig auf der B 31 ein Verkehrsunfall, aufgrund dessen es zu einem Rückstau in beide Fahrtrichtungen von jeweils 5 bis 6 km kam. Ein 74 Jahre alter Pkw-Fahrer (Ford Mondeo) befuhr die B 31 in Richtung Freiburg und kam vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit in den Gegenverkehr, wo er seitlich mit einem Lkw kollidierte. Weder der Unfallverursacher noch der 41 Jahre alte Lkw-Fahrer wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand nach erster Schätzung ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Hochschwarzwald: Unfälle auf eisglatter Fahrbahnen

B317 und B500: Am Samstag Abend (29.11.2014) und am frühen Sonntag Morgen (30.11.2014) wurden der Polizei insgesamt drei Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit plötzlich auftretender Eisglätte gemeldet. So meldete am 29.11.2014, um 20.20 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer, dass er auf der Kreisstraße zwischen Bärental und Titisee auf eisglatter Fahrbahn von der Fahrbahn abkam und ein Bushaltestellenschild und ein Stationierungszeichen beschädigte. Am gleichen Abend, gegen 21.30 Uhr kam auf der B317, talwärts fahrend, kurz vor der Ortschaft Feldberg-Bärental ein 36-jähriger Pkw-Fahrer ins Schleudern. Er kam dabei von der eisglatten Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Neben dem Sachschaden am Pkw mit ca. 1.000,-EUR entstand auch Schaden an Leitpfosten und einem Schneezieler.

Am Sonntag, kurz vor 09.00 Uhr befuhr ein 47-jähriger Autofahrer die B500 in Richtung Thurner. Auf Höhe der Einmündung der L128 geriet er auf der eisglatten Straße ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleudete gegen einen Erdwall neben der Fahrbahn, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach im Bankett liegen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,- EUR. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Müllheim: Reifen mit Felgen entwendet

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Freitag, 28. November, auf Samstag, 29. November, im Kleinfeldele in Müllheim an einem geparkten BMW vier Kompletträder im Wert von etwa 2.000 Euro. Die Reifendiebe machten sich die Mühe und unterlegten den Pkw sogar mit vier zugesägten Holzstücken. Die original BMW Felgen mit V-Speichen waren auf Reifen der Marke Bridgestone 225/55 R 17 97W montiert. Zeugen hatten am frühen Samstagmorgen, gegen 03.00 Uhr im Kleinfeldele einen Transporter mit Planenaufbau bemerkt, in welchen Felgen eingeladen wurden. Die Polizei Müllheim ermittelt und bittet um weitere Hinweise zu dem Fahrzeug, unter Tel. 07631-17880.

Vogtsburg: Einbruch

Am Freitag, 28. November 2014, wurde in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 21:00 Uhr in ein Haus in der Kirchstraße in Vogtsburg Oberbergen eingebrochen. Der oder die Täter gelangten über ein Garagendach und ein Dachfenster in das Haus, wo sämtliche Räume durchsucht worden. Ihnen fielen Schmuck und Uhren in die Hände. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, entgegen.

Breisach: Unfall

Am 29. November 2014 ereignete sich gegen 19:50 Uhr auf einem Parkplatz im Neuen Weg ein Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Fahrzeugbesitzerin, die ihren Pkw erst kurz vorher dort abgestellt hatte, hörte einen Knall und sah noch, wie das andere beteiligte Fahrzeug flüchtete. Das Kennzeichen konnte sie sich notieren. Das Polizeirevier Breisach ermittelt.

Breisach: Diebstahl

Täter gestellt: Am 28. November 2014 fand in einem Anwesen in der Richard-Müller-Straße eine Betriebsfeier statt. Hier gelang es zwei unberechtigten Personen gegen 22:15 Uhr in das Anwesen zu gelangen. Sie betraten die Büros und entwendeten hier ein Smartphone und einen Laptop. Während der Tat wurden sie von den anwesenden Mitarbeitern überrascht. Sie konnten zunächst, unter Zurücklassung des Laptops, fliehen. Durch die Ortung des entwendeten Handys gelang es den Geschädigten jedoch, die Täter zu lokalisieren und sie konnten sie wenig später auf dem Eckartsberg stellen und festhalten. Hier wurden sie der Polizei übergeben.

Neuenburg: Tauben gestohlen

Tauben aus Kleingartenanlage entwendet: In der Mülhauser Straße in Neuenburg entwendeten unbekannte Täter aus einem Taubenschlag rund 24 Zuchttauben. Der Verschlag war mit einem Vorhängeschloss gesichert, welches von den Taubendieben gewaltsam geöffnet wurde. Die Tauben hatten einen Wert von ca. 500 Euro. Vor etwa zwei Wochen hatten Einbrecher bereits im selben Taubenschlag 16 Tauben entwendet, von welchen bislang jede Spur fehlt. Die Polizei in Neuenburg bittet um Hinweise zum Verbleib der Tiere und um Hinweise zu den möglichen Tätern, unter Tel.
07631-748090.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein