Freiburg
Polizei- Meldungen
Kirchzarten,
Exhibitionist entblösst sich vor kleinem Mädchen
Zeugenaufruf: Exhibitionist mit dunkelblauer Weste und weißen Streifen
Die Mutter des Mädchens meldet der Polizei, dass ihre Tochter am 01.05.2013 gegen 17:20 Uhr im Bereich des Alemannenhofs einen nackten Mann gesehen habe, der lediglich mit einer dunkelblauen Weste mit weißen Streifen bekleidet gewesen sei. Dieser sei dann allerdings weggerannt.
Bei dem Täter soll es sich um einen 40jährigen Mann mit kurzen, nach oben gegelten Haaren gehandelt haben, der außer der Weste vollkommen unbekleidet gewesen sein soll. Gibt es Zeugen, die diesen Mann gesehen haben oder Hinweise auf den Täter geben können?
Die Kriminalpolizei bittet um Täterhinweise unter 0761 – 8824884.
Freiburg-Weingarten,
9-jähriges Mädchen von jugendlichen Rollerfahrern bedrängt
Verwandter des Mädchens schreitet ein und wird geschlagen
Zeugenaufruf
Am 1. Mai, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Vorfall mit zwei Rollerfahrern und einem 9-jährigen Mädchen auf dem Parkdeck zwischen den Häusern Krozinger Straße 34 und 58 im Stadtteil Weingarten. Zwei jugendliche Rollerfahrer nötigten bzw. bedrängten das Mädchen, welches mit seinem Tretroller unterwegs war derart heftig, dass dieses zu Fall kam und sich mehrere Schürfwunden an den Beinen zuzog. Beide Rollerfahrer konnten unerkannt flüchten, kamen jedoch kurze Zeit später zurück und schlugen und traten auf einen Verwandten des Mädchens ein, der die Jugendlichen bezüglich des Vorfalls zur Rede stellen wollte.
Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten bittet unter der Telefonnummer 0761 – 40142810 bzw. 0761 – 8824421 um sachdienliche Hinweise.
Freiburg, B31,
Zeugenaufruf nach Gefährdung des Straßenverkehrs
Fahrzeugführer eines weißen VW-Transporters gefährdet Verkehrsteilnehmer
Weitere Geschädigte gesucht
Ein Autofahrer teilte der Polizei am 30.04.2013 mit, dass er auf der B31 von Titisee-Neustadt nach Freiburg im Zeitraum von 16:40 bis 17:20 Uhr vom Fahrzeugführer eines weißen VW-Transporters gefährdet wurde. Der Transporter mit Emmendinger Kennzeichen bedrängte, gefährdete, überholte rechts und schnitt den Autofahrer. Im Laufe dieser Fahrmanöver soll es laut Angaben des Mitteilers noch zu zwei weiteren Gefährdungen gekommen sein, bei welchen die beiden Autofahrer nur durch Vollbremsungen eine Kollision vermeiden konnten.
Die Polizei sucht nun nach diesen weiteren Geschädigten oder Zeugen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761 – 8824421.
Freiburg, B31a,
Nötigung – Drängeln, Hupen, Herrunterbremsen und Beleidigungen
Zeugenaufruf nach Nötigung im Straßenverkehr
Der Geschädigte befuhr am 29.04.2013 gegen 16:45 Uhr die B31a in Fahrtrichtung Freiburg Mitte, als ein Fahrzeugführer ihm stark auffuhr, sowie mittels Lichthupe und Hupen drängelte. Nachdem er den Geschädigten überholt hatte, scherte er ca. 1m vor diesem wieder ein und bremste ihn ruckartig auf 40 km/h hinunter. Als der Geschädigte den Beschuldigten daraufhin überholen wollte, beschleunigte der Beschuldigte ebenfalls und drängte den Geschädigten nach links ab, indem er auf dessen Fahrspur wechselte.
Nur durch Abbremsen und Ausweichen des Geschädigten, konnte ein Unfall vermieden werden. Als er nach Nehmen der Ausfahrt in der Eschholzstraße an der Ampel anhalten musste, hielt der Beschuldigte neben dem Geschädigten an und ließ sein Fenster herunter, um ihn nach dessen Angaben nochmals zu beleidigen. Der 51jährige Fahrzeugführer des grauen Daimler Benz konnte inzwischen festgestellt werden.
Um zu ermitteln wie sich der Vorfall konkret zugetragen hat bittet die Polizei um Zeugenhinweise an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761 – 8824421.
Löffingen,
Alkohol am Steuer
Führerschein beschlagnahmt
Am 01.05.2013, gegen 03.30 Uhr, versuchte ein Pkw-Fahrer in Löffingen vor der Polizei zu flüchten. Dabei kam der Flüchtende auf dem Gemeindeverbindungweg zwischen Löffingen und Unadingen mehrfach mit den linken Rädern von der Fahrbahn ab. Nach einiger Zeit hielt der Fahrzeugführ schließlich an. Da bei der anschließenden Überprüfung eine starke Alkoholbeeinflussung festgestellt worden war, wurde dem Fahrer nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft ein Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
March,
Unfall
Fahrfehler
Leicht verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am 30. April 2013, gegen 17.50 Uhr, ereignete. Der Zweiradfahrer war hinter einem Pkw auf der L 187 zwischen Holzhausen und Buchheim unterwegs. Das vor ihm fahrende Fahrzeug bremste wegen eines Überholvorgangs im Gegenverkehr leicht ab und kam wegen eines Fahrfehlers zu Fall. Am Roller entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Merdingen,
Trunkenheitsfahrt
Verkehrskontrolle
Während einer Streifenfahrt kontrollierte die Polizei am 1. Mai 2013, gegen 4.20 Uhr, einen Fahrzeugführer. Er war in Merdingen, in der Kirchgasse, unterwegs. Wie sich herausstellte, hatte er Alkohol konsumiert. Der Test mit dem Atemalkoholmessgerät ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Es wurde eine Blutentnahme erhoben; der Mann wird angezeigt.
Gottenheim,
Unfall
Fehler beim Rückwärtsfahren
Am Dienstag, 30. April 2013, wurde in der Zeit zwischen 17.20 Uhr und 20 Uhr in Gottenheim ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Vermutlich war ein anderes Kraftfahrzeug beim Rückwärtsausparken gegen die hintere linke Tür des in der Brunnenstraße abgestellten Pkws gefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, entgegen.
Bötzingen,
Unfall
Unklare Ursache
Am 30. April 2013 ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der Hauptstraße in Bötzingen ein Verkehrsunfall. Hier hatte ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Anhänger am rechten Fahrbahnrand angehalten und mehrere Fahrzeuge fuhren daran vorbei. Als eine Pkw-Fahrerin ebenfalls an dem Gespann vorbeifuhr, kam es zu einem Streifvorgang zwischen Anhänger und Pkw, bei dem Sachschaden entstand. Da es zum Unfallhergang konträre Darstellungen gibt, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 07667/9117-0, zu melden.
Umkirch,
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogen
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am Dienstag, 30. April 2013, gegen 8.45 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Umkirch ein Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Darüber hinaus gab es Anzeichen dafür, dass der spanische Staatsangehörige unter der Einwirkung von Medikamenten oder Betäubungsmittel stand. Bei einem durchgeführten Urintest reagierte dieser positiv auf Opiate. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden; der Mann wird wegen der begangenen Delikte angezeigt.
Breisach,
Unfall
Vorfahrtsverletzung
Zirka 5.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 30. April 2013, gegen 15.45 Uhr, in Breisach-Oberrimsingen ereignete. Eine Pkw-Fahrerin übersah an der Einmündung Bundesstraße/Grezhauser Straße die Vorfahrt eines anderen Fahrzeuges und es kam zum Zusammenstoß.
(Quelle: PD Freiburg)