Freiburg: Polizeibericht vom 11.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Ihringen,

Unfallflucht

Am 10. Dezember 2013 ereignete sich in Ihringen ein Verkehrsunfall, nach dem der Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Ein in der Wasenweilerstraße (L 114) östlich der Einmündung Eisenbahnstraße auf einem Parkstreifen parkender Pkw war von einem anderen Fahrzeug angefahren worden und es wurde ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro verursacht. Eine Zeugin, die die Unfallstelle gegen 7.50 Uhr passierte, konnte einen zirka 25-jährigen Mann mit blonden Haaren beobachten, der sich den Schaden anschaute. Hinter dem beschädigten Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt ein weißer Pkw. Bei Fahrzeug und Person könnte es sich um den Verursacher gehandelt haben.

Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/9117-0 entgegen.

Bötzingen,

Ladendiebstahl

Alkohol entwendet

Am 9. Dezember 2013 wurden in einem Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße in Bötzingen mehrere Flaschen alkoholischer Getränke entwendet. Bei den Tätern handelt es sich um zwei zirka 30 Jahre alte Männer mit osteuropäischem Aussehen, die sich zuvor außergewöhnlich lange in dem Geschäft aufgehalten hatten und dem Personal durch ihr Verhalten aufgefallen waren. Außer den entwendeten Alkoholika hatten sie einen zweiten von ihnen benutzten Einkaufswagen zusätzlich mit Waren befüllt und diesen außerhalb des Kassenbereichs zur späteren Abholung bereitgestellt.

Zu einem Diebstahl dieser Gegenstände kam es jedoch nicht, da sie offensichtlich bemerkt hatten, dass sie aufgefallen waren. Durch Zeugen wurde beobachtet, dass sie sich mit einem silbernen Mercedes der E-Klasse mit französischen Kennzeichen entfernten. Bereits am Samstag, 7. Dezember 2013, waren gegen 13 Uhr in einem Geschäft in der Hauptstraße zwei Männer aufgefallen. Es ist möglich, dass es sich um dieselben gehandelt hat. An diesem Tag benutzten sie einen Kleinwagen mit Karlsruher Kennzeichen.

Der Polizeiposten Bötzingen (Telefon 07663/6053-0) sucht Zeugen, die Hinweise – insbesondere auch zu den beiden Fahrzeugen – geben können.

Breisach,

Gartenhausaufbrüche

Geschädigte und Zeugen gesucht

Bisher unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum vom 10. auf 11. Dezember 2013 nach bisherigen Feststellungen gewaltsam in mindestens 26 Parzellen im Kleingartengelände Meisennest in Breisach ein. Von den Tätern wurden teilweise Gartenhütten aufgebrochen und in den Gartenanlagen Sachbeschädigungen verursacht. Genaue Auflistungen über entwendete Gegenstände liegen noch keine vor. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich jedoch auf mehrere hundert Euro. Geschädigte Garteneigentümer, die noch keinen Kontakt mit der Polizei hatten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/9117-0 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls sucht die Polizei Zeugen, die zu den Vorfällen sachdienliche Angaben machen können.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein