Freiburg: Pferdeschänder soll durch höhere Belohnung gefasst werden

Pferdeschänder südbaden
Pferdeschänder - Grafik: Regiorebellen

Tierschutzverein Markgräflerland e.V. startet Spendenaktion

18.10.2012

Pferdebesitzer und Tierschützer in großer Sorge

Durch die andauernde Serie von Misshandlungen bei denen bisher 7 Tiere brutal geschändet wurden, hat nun der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

„Die Pferdebesitzer sind in höchster Alarmbereitschaft und größter Sorge um ihre Pferde. Das Pferd jedes Pferdebesitzers könnte das nächste Opfer sein“ – so Anja Roth, die 1. Vorsitzende des Vereins.

Das Ziel der Spendenaktion:

Es sollen mindestens 8.000 Euro bis zum 26. Oktober (Aktion verlängert!!!) 2012 auf dem Spendenkonto zusammenkommen.

Diesen Betrag möchte der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. dann der zuständigen Polizeibehörde zur Verfügung stellen, zur Aussetzung einer Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Pferdeschänders führen.

Der Verein hofft, dass die höhere Belohnung dazu beiträgt, die Aufmerksamkeit bei verdächtigen Beobachtungen noch zu steigern und so – mit zur Ergreifung des Täters beitragen kann.

Für diese Aktion wurde ein separates Spendenkonto eingerichtet:

Sparkasse Markgräflerland
Konto Nr. 108 295 106
Bankleitzahl 683 518 65

Weitere Details und Infos zur Spendenaktion kann man hier nachlesen > Tierschutzverein Markgräflerland e.V. on facebook oder auch unter tierschutzverein-markgraeflerland.de

Der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. bittet darum, diesen Aufruf weiter zu geben, um möglichst viele Menschen zu erreichen. In Kürze wird der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. über den Verlauf und das Ergebnis dieser Spendenaktion informieren.

Die Redaktion: Seit August wurden immer wieder Pferde im Raum Südbaden geschändet – (wir berichteten) wer Hinweise dazu geben kann – auch ANONYM – wird gebeten die Polizei zu kontaktieren.

Rund um die Uhr sind die Ermittler unter der Telefonnummer 0761/882-4371 zu erreichen und auch das anonyme Telefon (0761/41262) ist geschaltet.

AUFRUF!

BITTE diesen Artikel teilen damit alle Eure Freunde von der Spendenaktion erfahren

DANKE

Updates Available!

Stand der Aktion – 2.500 Euro – diese werden nun schon mal als Belohnung zu Verfügung gestellt

Die Spendenaktion geht weiter! – der Betrag von 8.000 Euro wurde noch nicht erreicht.

Das Spendenkonto ist weiterhin verfügbar

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein