Freiburg: Pädophilenring zerschlagen – 9-Jähriger mehrfach missbraucht

    stopp gewalt
    Grafik: Regiorebellen

    Freiburg: Seit 2015 wurde ein 9-jähriger Junge immer wieder von verschiedenen Tätern missbraucht

    Mehrere Festnahmen im In- und Ausland, neunjähriges Missbrauchsopfer in staatliche Obhut genommen

    Freiburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg, des Landeskriminalamts Baden-Württemberg und des Polizeipräsidiums Freiburg:

    Freiburg – BW: Nach Eingang eines anonymen Hinweises am 10. September 2017 nahmen das Landeskriminalamt Baden-Württemberg und die Zentralstelle für Internetermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt a.M. umgehend Ermittlungen wegen des Verdachts des anhaltenden schweren sexuellen Missbrauchs eines neunjährigen Jungen auf. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg und des Polizeipräsidiums Freiburg ermöglichten alsbald die Identifizierung von zunächst zwei tatverdächtigen Personen mit Wohnorten im Raum Freiburg.

    Es handelt sich um einen einschlägig vorbestraften Mann im Alter  von 37 Jahren sowie um die 47jährige Mutter des Jungen. Gegen beide wurden auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main Haftbefehle erwirkt, sie befinden sich inzwischen seit Mitte September in Untersuchungshaft. Bereits fünf Tage nach Eingang des ersten Hinweises konnte damit der nach derzeitigem Ermittlungsstand bereits seit 2015 andauernde schwere sexuelle Missbrauch des neunjährigen Kindes beendet und der Junge in staatliche Obhut genommen werden.

    Das Ermittlungsverfahren wurde sodann seitens der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt a.M. an die Staatsanwaltschaft Freiburg abgegeben. Hier wurden die Ermittlungen fortgeführt. Noch im September 2017 konnte ein weiterer, ebenfalls einschlägig vorbestrafter 40 Jahre alter Mann aus dem Großraum Freiburg identifiziert und festgenommen werden. Er befindet sich seit Ende September aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Freiburg erwirkten Haftbefehls  in Haft.

    Ebenfalls in Untersuchungshaft befinden sich ein 49 Jahre alter Soldat deutscher Staatsangehörigkeit, ein 37 Jahre alter Schweizer Staatsbürger sowie ein 32 Jahre alter spanischer Staatsangehöriger. Der Soldat deutscher Staatsangehörigkeit wurde an seinem Standort bei der deutsch-französischen Brigade im Elsass festgenommen, der Schweizer Staatsangehörige in Österreich und der spanische Staatsangehörige in seinem Heimatland. Diese Tatverdächtigen wurden mittlerweile an die Bundesrepublik Deutschland überstellt und befinden sich hier in Untersuchungshaft. Nach dem derzeitigem Stand der Ermittlungen, die von der Staatsanwaltschaft Freiburg  gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Freiburg fortgeführt wurden, besteht gegen  diese Tatverdächtigen u.a. der Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und der Vergewaltigung in einer Vielzahl von Einzelfällen.

    Der Mutter des Jungen und ihrem 37 Jahre alten Lebensgefährten werden nicht nur eigene, mit Gewalt und Drohung einhergehende Missbrauchshandlungen an dem Jungen zur Last gelegt. Ihnen wird auch vorgeworfen, den Jungen anderen Männern entgeltlich für Missbrauchshandlungen überlassen sowie teilweise sexuellen Missbrauch mit diesen gemeinsam begangen zu haben. Hierzu gehören der oben erwähnte 40jährige Tatverdächtige aus dem Großraum Freiburg sowie die drei im Ausland festgenommenen Tatverdächtigen. Jeder dieser drei Personen wird vorgeworfen, den Jungen wiederholt – an verschiedenen Tatorten im Großraum Freiburg – missbraucht und vergewaltigt zu haben.

    (Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

    4 Kommentare

    1. Mir ist einfach nur noch schlecht, wenn ich das lese, ich habe auch einen 9jährigen Sohn und bin völlig fassungslos, wie krank man sein muss um seinem eigenen Kind so etwas anzutun und das noch über 2 Jahre lang. Wieso ist das nicht früher aufgefallen? Ich bete für den Kleinen, dass er diese Hölle einigermaßen überlebt, psychisch muss der kleine Mann ja schon tot sein!! Wie kann man nur! Keine Haftstrafe der Welt deckt diesen Frevel ab…. soo traurig! Alle lieben Gedanken und guten Wünsche für den kleinen Jungen! Hoffentlich findet sich eine liebe Pflegestelle, die das ein klein wenig abmildert, damit der Kleine erfahren darf, dass Leben nicht nur Hölle und nicht alle Menschen böse sind…..

    2. Fassungslos, ein vorbestrafter Pädophiler zieht in eine „Familie“ und die Behörden schauen zu und denken sich nichts dabei. Wieso hat ein Vorbestrafter überhaupt Rechte( Revision ) die über denen Schutzbedürftiger stehen.
      Ich verstehe unseren Rechtsstaat nicht, da läuft was gehörig schief.

    3. Wie kann das sein?????????????????????????? Warum haben die Behörden nichts unternommen??????????? Wie konnten Sie das arme Kind so im Stich lassen?????????????????????? WOFÜR WERDEN DIESE BEAMTEN ÜBERHAUPT BEZAHLT?????????????????

    4. Maria
      ich kann nicht glauben, dass niemand etwas bemerkt haben will.
      Nach so langer Zeit muss das Kind jetzt natürlich denken, dass esvöllig normal ist dass so alte Säcke sich an ihm vergreifen.
      Aber am Anfang war ganz sicher zu merken dass man ihm was antut

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein