Freiburg: Neuenburg, tödlicher Reitunfall – Pferd scheute bei Ausritt

Die 24-jährige Reiterin bei Ausritt vom Pferd gestürzt

Meldung vom 9.9.2012

Neuenburg am Rhein: Heute Nachmittag, gegen 16.30 Uhr,befand sich eine 24-jährige Reiterin mit ihrem Pferd auf einem Ausritt in einem Feld bei Neuenburg (Lkrs. Breisgau-Hochwarzwald). Hierbei ereignete sich der schwere Reitunfall bei dem die 24-Jährige tödliche Verletzungen erlitt.

Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache, scheute das Tier und die Reiterin, die sich vermutlich nicht mehr im Sattel halten konnte, wurde abgeworfen. Bei dem Sturz zog sich die junge Reiterin so schwere Verletzungen zu, dass trotz sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen (auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz) noch am Unfallort verstarb.

Die Kripo Freiburg hat die Ermittlungen zum Ungallhergang übernommen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein