Freiburg: Raub – 2 Tatverdächtige festgenommen

Freiburg – Nach Raub in Freiburg 2 Tatverdächtige festgenommen

Schwerer Raub in der Waldkircher Straße

Opfer einer Raubstraftat wurde am 26.02.2012 gegen 03.30 Uhr eine 29jährige Freiburgerin, die sich auf dem Nachhauseweg befand. Nachdem die Geschädigte kurzzeitig von zwei männlichen Personen verfolgt wurde, überholte sie einer der Täter und forderte, unter Vorhalt eines Springmesser, die Herausgabe ihrer mitgeführten Wertgegenstände.

Nachdem der zweite Täter die Forderung durch Bedrohung mit einer Schusswaffe untermauerte, händigte die Geschädigte den Tätern ihre Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag aus. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Rennweg.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten im Bereich der dortigen Straßenbahnhaltestelle zwei jugendliche Täter festgenommen werden, auf welche die Täterbeschreibung zutraf. Bei der anschíeßenden Durchsuchung konnten sowohl Schußwaffe als auch Messer aufgefunden werden.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein