Freiburg: Müllheim/Bahnhof – Jugendlicher nach Sturz von Lok gestorben

19 Jähriger war auf Diesellok gestiegen und an die Hochleitung geraten

Meldung vom 9.9.2012

Tödliches Ende einer Geburtstagsfeier

Samstag, 8.9. 2012 auf Sonntag , 9.9.2012, kurz vor 2:30 Uhr

Der junge Mann ist von der Geburtstagsfeier, die in der Nähe des Bahnhofs war, mit seinem 18-jährigen Freund zum Müllheimer Bahnhof gegangen.

Abseits der Party, kam es dann zu dem schlimmen Unfall. Es war  kurz nach 2:30 Uhr, als er mit dem Freund auf eine Diesellok im Müllheimer Bahnhof geklettert war. Dabei übersah er offensichtlich die stromführende Hochleitung  und erlitt einen Stromschlag.

Der 19-Jährige stürzte aus über 3 Metern Höhe und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Kurz nach Alarmierung der Rettungsdienste, konnte der Notarzt nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen.

Noch in der Nacht, hat die Kripo Freiburg die Ermittlungen aufgenommen. Neben dem Polizeirevier Müllheim, waren auch die Bundespolizei und weitere Rettungsdienste an dem Einsatz beteiligt. Die Nachforschungen der Kripo Freiburg, Telefon 0761 / 882-4884, dauern noch an.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein