Freiburg – Müllheim: Verkehrsbehinderungen durch Warnstreik

Freiburg – Müllheim:

Zu leichten Verkehrsbehinderungen aufgrund eines Warnstreiks war es am Dienstagmorgen, 28. Februar zwischen 07.30 Uhr und 08.00 Uhr in Müllheim gekommen. Die Gewerkschaft Verdi hatte in mehreren Städten Baden-Württembergs, darunter auch in Müllheim, zu Warnstreiks bei privaten Busunternehmen aufgerufen.

Ein Busunternehmen aus Müllheim, welches mit dem Transport von Schülern betraut ist, wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls bestreikt. Es kam dabei zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Goethestraße/ Bismarckstraße und dem Kreisverkehr Schwarzwaldstraße.

Die Polizei Müllheim wirkte mit vier Beamten verkehrslenkend auf das Geschehen ein. Zu Stoßzeiten des Unterrichtsbeginns kommt es im Bereich der Schulen all morgendlich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Zu einschneidenden Stauungen war es heute jedoch nicht gekommen.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein