Freiburg – Müllheim: Radarfalle wird Opfer eines Kurgastes

Erboster Kurgast zerstört mobiles Radargerät

Polizei Müllheim stellt den alkoholisierten Autofahrer

Am 16.10.2013 ereignete sich gegen 14:30 Uhr ein vermutlich spontaner Fall von Selbstjustiz. Ein 50jähriger Kurgast stellte im Bereich der Weilertalerstraße in Müllheim ein mobiles Radargerät fest, hielt sein Auto an und schritt unvermittelt zur Tat: Er warf die Kamera über die Leitplanke, wodurch diese komplett zerstört wurde.

Was der Autofahrer jedoch nicht bemerkt hatte war, dass einige Meter weiter der verdutzte Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes das Geschehen beobachtete :-o

Die Streife des Polizeireviers Müllheim konnte den Autofahrer kurze Zeit später stellen und musste hierbei feststellen, dass der Mann zudem auch Alkohol getrunken hatte. Der zunächst festgestellte Atemalkoholwert betrug 0,67 mg/l, eine Blutprobe musste erhoben werden.

Der Mann wird sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten müssen. Interessant hierbei: Der 50-Jährige war (zumindest am heutigen Tag) noch nicht einmal geblitzt worden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein