Freiburg: Mario Klesse – Ausstellung in der Galerie Artraum

mario klesse vernissage und ausstellung in Freiburg
Freude das pure Leben - Ausstellung in der Galerie Artraum in Freiburg Bild: © Mario Klesse

Freude das pure Leben – eine Ausstellung von Mario Klesse

Freiburg – Veranstaltungstipp für kurzentschlossene Kunstinteressierte: Am Sonntag, den 8. Mai 2016, ab 11.30 Uhr, findet in der Freiburger Galerie Artraum, die Ausstellung „Freude das pure Leben“, eine authentische Werkschau des in Freiburg lebenden Künstlers Mario Klesse statt: Facettenreich, ausdrucksstark und vielschichtig sind die Werke des Künstlers Mario Klesse. Doch erst jetzt sieht der Künstler die Zeit als gekommen, seine authentische Werkschau „von innen nach außen“ der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausstellung zeigt die verschiedenen Schaffensphasen des Künstlers. Von Zeichenstudien, Malerei, Actionpainting alla Jackson Pollack, in Foto-Konzeptkunst, Portraits, Plastiken und Skulpturen aus Speckstein, Draht-Pappmaschée und Ton. Der Künstler sucht die Tiefe der Weltenseele, überrascht von Licht und Schatten, Freude und Leid. Wie das Küken die Schale zerbricht, will er selbst den freien Flug wagen. Ein Ergebnis vielleicht: Miteinander zu leben, anstatt sich gegenseitig zu quälen und letztlich zu zerstören.

Den Kindheitstraum zu verwirklichen von einer friedlichen Co-Existenz zwischen Mensch und Natur, respektvoll zu SEIN. Die pure Lust am Leben eben, herausgehoben und verstärkt durch eine percussive Untermalung und dabei vielleicht auch ein wenig selbstkritisch. Die Karikaturen zeigen einen schelmenhafter Blick auf sich selbst und auf die Gesellschaft.

Zur Vernissage am Sonntag den 8. Mai 2016, ab 11.30 Uhr, sind alle Interessierten herzlich eingeladen :-)

Veranstaltungsort:
Galerie ARTRAUM
Mona Bachstein
Hildastraße 17
79102 Freiburg

Öffnungszeiten für diese Ausstellung
Dienstag von 16:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr
Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
Vom 8. Mai bis zum 3. Juni 2016
Weitere Infos zu dieser und anderen Ausstellungen sind unter www.artraum-freiburg.de zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein