Freiburg: Mann verletzt 3 Polizisten und beschädigt Polizeiauto

Alkoholisierter Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Meldung vom 4.10.2012

Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung

Zeugenaufruf

Gestern Vormittag dem 3.10.2012, gegen 9:35 Uhr, war ein junger Mann im Bereich Augustinerplatz aufgefallen. Er pöpelte Passanten an und warf einen derzeit noch uznbekannten Gegenstand auf ein Fenster, welches aber glücklicherweise unbeschädigt blieb.

Die verständigten Polizisten, die den Mann daraufhin kontrollieren und auf sein Fehlverhalten ansprechen wollten, wurden von dem 26-Jährigen, deutlich unter Alkoholeinwirkung stehenden Mann beleidigt und er forderte sie zum Kampf auf.

Er warf mit eine Glasflasche in Richtung der Beamten und als diese ihn dann festnehmen wollten, leistete er heftigen Widerstand.

Erst als die Polizisten ihm mit dem Einsatz von Pfefferspray drohten, konnten dann unter Einsatz mehrerer Polizisten, der Mann überwältigt und zu Boden gebracht werden.

Insgesamt wurden bei der heftigen Gegenwehr 3 Polizeibeamte verletzt. Einer der Beamte konnte aufgrund seiner Verletzungen, seinen Dienst nicht fortsetzen.

Bei der anschließenden Fahrt zum Polizeirevier, hat der Randalierer dann unter Einsatz von roher Gewalt, eine Sicherheitseinrichtung in dem zum Transport genutzten Polizeifahrzeug beschädigt.

Auf dem Polizeirevier angekommen stellte sich heraus, dass der 26-Jährige auch schon in der Vergangenheit mehrfach unter anderem auch wegen Gewaltdelikten aufgefallen war.

Gegen ihn wird nun wegen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen war der Mann wieder so weit ernüchtert, dass er ruhiger wurde und entlassen werden konnte.

Das Polizeirevier Freiburg – Nord (Tel: 0761/882-4221) ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen der Mann in den frühen Morgenstunden in der Innenstadt aufgefallen ist oder die den Vorfall beobachtet haben.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein