Freiburg: Littenweiler – versuchter Raub mit Küchenmesser

Die Täter – zwei erst 14-jährige Jungen festgenommen

Meldung vom 24.7.2012

Freiburg – Littenweiler, Hammerschmiedstraße – Waldseestraße

Polizei nimmt mutmaßliche Räuber fest

Gestern Abend (23.7.2012) gegen 22.45 Uhr versuchten zwei 14-jährige Jungen auf der Hammerschmiedstraße bei der Fußgängerbrücke bei der B 31, einen jungen Mann auszurauben.

Der junge Mann der zu Fuß zur Waldseegaststätte wollte, wurde von den beiden 14-Jährigen bei der Fußgängerbrücke im Stadtteil Freiburg-Littenweiler angesprochen. Sie forderten ihn auf sein Handy heraus zu geben.

Der Fußgänger reagierte erst nicht und ging einfach weiter in Richtung Waldsee. Doch die beiden jungen Räuber verfolgten ihm in geringem Abstand.

Als der junge Mann dann ein Messer bei einem der Jugendlichen entdeckte, rannte er los in Richtung Waldseestraße und rief dabei laut um Hilfe

Vermutlich durch das laute Rufen abgeschreckt verfolgten die beiden Jungen den Mann nicht weiter so dass dieser entkommen konnte.

Fahndungserfolg der Polizei:

Die sofortige Suche nach den Räubern, führte zu einem raschen Fahndungserfolg. Die beiden 14-Jährigen wurden von einer Polizeistreife in der Nähe vom Tatort identifiziert und festgenommen

Sichergestellt wurde von der Polizei auch das Tatwerkzeug (das Küchenmesser).

Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Fall . Den beiden jugendlichen Tätern droht nun eine Anzeige wegen versuchten Raubes.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein