Freiburg: Drogen- Händler verhaftet – 1,2 Kilo Kokain sichergestellt

Emmendingen, Freiburg und Waldkirch – Rauschgifthändlerring ausgehoben

Es wurde Haftbefehl gegen die beiden Hauptverdächtigen erlassen

Freiburg- Emmendingen -Waldkirch: Pressemeldung vom 15.6.2012

Die gemeinsame Ermittlungsgruppe der Emmendinger und Freiburger Polizeidirektionen hat seit Ende 2011 gegen die Mitglieder eines im Ldkr. Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen agierenden Rauschgifthändler- Ringes ermittelt.

Die Kokainhändler hatten zahlreiche Abnehmer wie die umfangreichen Ermittlungen zeigten.

Nun konnten ein 29-jähriger Tatverdächtiger und seine 27-jährige Lebensgefährtin festgenommen werden. Auch die Haus – bzw. Wohnungsdurchsuchungen bei den Abnehmern wurden mit Erfolg abgeschlossen.

Neben einer kleineren Menge Marihuana wurden insgesamt 1,2 Kilo Kokain sichergestellt.

Der geschätzte Marktwert des Kokains liegt bei etwa 100.000 Euro .

Beide Dealer wurden dem Haftrichter vorgeführt und es erging Haftbefehl.

Die Beiden Tatverdächtigen wurden in nahegelegene JVAs verbracht während die Spurensicherung an dem sichergestellten Kokain, das in der gepresster Form einer Platte aufgefunden wurde, noch andauert – so Mirko Steffl – Pressesprecher der PD Freiburg.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein