Freiburg: Kleines Kind allein am Bahnhof hält Polizei in Atem

17.12.2012

Kleiner Ausreißer macht im Dunkeln einen Spaziergang zum Bahnhof

Freiburg/Kirchzarten/Bahnhof: Menschenrettung – kleiner 3-jähriger Junge von Passanten am Bahnhof Kirchzarten entdeckt.

Mit nichts weiter als einem Schlafanzug bekleidet, so fanden Passanten einen kleinen Jungen am Bahnhof in Kirchzarten am vergangenen Freitag gegen 21.40 Uhr vor.

Der schon sichtlich verfrorene kleine Mann, konnte den hinzu geeilten Polizisten jedoch seinen Namen und Adresse nicht nennen. Mit großen verwunderten Augen sah der Kleine zu den Beamten auf und blieb stumm.

Kurzerhand wurde der Junge in einen Polizeipullover gepackt um ihn aufzuwärmen und dann von den Polizisten mit aufs Revier genommen.

Während nun die Beamten damit beschäftigt waren schnellst möglich die Eltern des Ausreißers zu finden, bekam der hochinteressierte kleine Mann eine Sonder Besichtigungstour des Kirchzartener Polizeireviers.

Eltern schon in großer Sorge

Es dauerte gut 2 Stunden, bis die Beamten die bereits sehr besorgten Eltern ausfindig machen konnten. Mit großer Erleichterung waren diese gegen 23 Uhr auf dem Revier eingetroffen um ihren zum Glück unversehrten Ausreißer in Empfang zu nehmen.

Die Eltern hatten schon bemerkt, dass ihr kleiner Sohn ausgebüxt sein musste. Als Zeichen dafür stand die Haustüre offen und sie begannen das Kind im Garten zu suchen als glücklicherweise der erlösende Anruf der Polizei kam.

Der Junge hatte im Schlafanzug die elterliche Wohnung verlassen wobei er sich zuvor aber artig seine Straßenschuhe angezogen hatte.

Er marschierte bei seinem nächtliches Ausflug von der elterlichen Wohnung fast einen halben Kilometer zum Kirchzartener Bahnhof.

Dank der aufmerksamen Passanten die unverzüglich die Polizei verständigten, kam der kleine Mann schnell und unbeschadet wieder ins Warme und ganz nebenbei noch in den Genuss einer „exklusiven abendlichen Besichtigungstour“ des Polizeireviers in Kirchzarten.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein