Freiburg: Kind wurde getötet

Foto: Polizei

Freiburg/Betzenhausen: Schreckliche Tat in Freiburg. Wie sich bei der Gerichtsmedizinischen Untersuchung der heute aufgefundenen Kinderleiche (wir berichteten) herausstellte, wurde der seit gestern Abend als -vermisst- gemeldete 8-jährige Junge getötet. Die Eltern hatten den Jungen am Sonntagabend bei der Polizei als Vermisst gemeldet, woraufhin noch am selben Abend mit Unterstützung von Personenspürhunden intensiv aber leider erfolglos nach dem Jungen gesucht wurde.

Junge fiel Gewaltverbrechen zum Opfer

Polizei richtet Sonderkommission ein.

Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg und das Polizeipräsidium Freiburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, starb der im Freiburger Stadtteil Betzenhausen in einem Bach tot aufgefundene Junge eines gewaltsamen Todes. Die Kriminalpolizeidirektion Freiburg hat eine Sonderkommission eingerichtet, der mehr als 50 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten angehören, um diese schreckliche Tat aufzuklären. Aktuell wird der Fundort der Leiche durch die Kriminaltechnik, mit Unterstützung von Polizeibeamtinnen und  Polizeibeamten sowie der Bereitschaftspolizei, auf Spuren untersucht. Zuletzt wurde das Kind am Sonntagabend zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr auf einem Spielplatz im Stadtteil Brühl in der Nähe der Konradskirche (zwischen Eichstetter Straße und Rennweg) von Zeugen gesehen.

Beschreibung des Jungen: Etwa 140 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, braune Augen, war bekleidet mit einem dünnen, grauen Kapuzenshirt mit neongrünem Innenfutter (auch in der Kapuze) und einem neongrünen Affenbild als Aufdruck, lange dunkle Jeans, schwarze Turnschuhe der Marke „Fila“ mit neongrünen Streifen. Er hatte einen weißen Fußball bei sich mit schwarz-rot-goldenen Applikationen und einem blauen Aufdruck „O2“.

Die Polizei hat zur Aufklärung des Tatgeschehens insbesondere folgende Fragen:

  • Wer hat den Jungen am Sonntagnachmittag oder danach gesehen?
  • Regelmäßige Besucher des Spielplatzes werden besonders dazu aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
  • Wer hat im Bereich des Kleingartengeländes Vogelnest (Stadtteil Betzenhausen, Nähe Bissierstraße, Gewann Obergrün) verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Auch scheinbar unwichtige Wahrnehmungen können der Polizei bei ihren Ermittlungen weiter helfen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0761 882-2480 rund um die Uhr entgegen.

UPDATE: > Flugblattaktion der Polizei….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein