Freiburg – Hartheim – A5 – Auto brennt auf Autobahn

Fahrzeugbrand durch technischen Defekt

 

28.3.2012 BAB 5: Der Fahrzeugführer eines Mercedes nahm während seiner Fahrt auf der BAB 5 plötzlich einen Brandgeruch wahr. Als er dann sah, dass das Auto anfing zu brennen stoppte er den Wagen.

Der Versuch den PKW mithilfe mehrerer Feuerlöscher zu löschen misslang. Erst der Feuerwehr Bad Krozingen und Hausen die mit 14 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort waren gelang es dann das Fahrzeug zu löschen. Der ausgebrannte Mercedes musste abgeschleppt werden.

 

Der erschrockenen Fahrer blieb zum Glück unverletzt

28.3.2012: Die Autobahnpolizei Umkirch war mit zwei Streifen vor Ort und sperrte die rechte Fahrspur während der Löscharbeiten für etwa eine Stunde. Der Verkehr wurde dadurch nicht nennenswert beeinträchtigt.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein