Freiburg: Großdemo für Tierschutz ABGESAGT!

Aus organisatorischen Gründen muss die Demo verschoben werden

6.12.2012

Trotz der Dringlichkeit hinsichtlich einem gerechteren Tierschutz kann die Demo und der Sonntagsritt NICHT stattfinden

Nachdem am 5.12.2012 im Bürgersaal der Gemeinde Umkirch die verschiedenen Gruppen von Reitern, Tierschützern, Organisatoren und Security zusammentrafen, wurde heute mit Hochdruck daran gearbeitet die Demo und den Sonntagsritt bezüglich Planung, Versicherung, Route und Ausweichmöglichkeiten für die Pferdeparade zu finden, noch in trockene Tücher zu bringen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit in der die Demo zu Planen war und die ja auch daraus entstand, dass nächste Woche im Bundestag eine Abstimmung erfolgen soll, musste sowohl der Sonntagsritt wie auch die Demo für Sonntag den 9.12. 2012 abgesagt werden.

Alle Beteiligten bedauern das sehr, wollen aber dennoch daran festhalten die Demo und den Sonntagsritt mit einer ausreichenden Planungszeit erneut vorzubereiten.

Derzeit wird geklärt wann der Bundesrat darüber abstimmt und ob bis dahin die Zeitspanne ausreicht und eine geeignete Örtlichkeit gefunden wird, damit eine entsprechende Demo MIT Beteiligung der Pferde organisiert werden kann.

Auch die Regiorebellen waren gestern bei diesem Treffen und fanden viele sehr engagierte Menschen vor die sich, trotz ihrer Verschiedenheit in manchen Bereichen, mit großem Engagement einbrachten und alle EINES gemeinsam haben.

Sie wollen NICHT dass Sodomie lediglich als Ordnungswidrigkeit geahndet wird und möchten Ihre Tiere durch das Gesetz besser geschützt wissen.

Auch wenn nun sicher viele enttäuscht sind darüber, dass die Demo und der Sonntagsritt kommenden Sonntag NICHT stattfinden kann

hier nun eine große BITTE

Würdet Ihr bitte auch diesen Artikel TROTZDEM teilen?

Es wäre wirklich sehr schade, wenn auch noch jemand zur Demo anreist oder gar seine Pferde verlädt und vor Ort bringt – Bitte sorgt dafür das alle erfahren, dass nun vorerst die Aktionen gestoppt sind.

Vielen Dank für Euer Verständnis

(Redaktionsleitung – Regiorebellen – Silvia Beha)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein