Freiburg: Gewerbeschule, Rauch in Chemiestunde – löst Brand-Alarm aus

brand
Bild: Regiorebellen

Rauchentwicklung im Chemieunterricht

Meldung vom 18.9.2012

Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Gewerbeschule in der Friedrichstraße

Schule kurzfristig geräumt – zum Glück – niemand verletzt

Kurz vor 12.30 Uhr war es beim Hantieren mit Chemikalien zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der Brandmeldealarm hatte ausgelöst und die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Schüler haben sich perfekt verhalten

Die Schule und die Schüler haben sich sehr gut verhalten. Sie haben sofort das Schulhaus geräumt und den „Einsatzraum“ den Spezialisten der Freiburger Feuerwehr überlassen. Nach dem „Durchlüften“ war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte auch rasch erledigt.

Vier Schüler vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus

Vier Schüler im Alter von 17 – 19 Jahren (drei männlich, eine weiblich) wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schüler äußerten zuvor, nicht verletzt zu sein. Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme

Im Einsatz waren das Polizeirevier Freiburg-Nord und eine Wachabteilung der Freiburger Feuerwehr mit drei Fahrzeugen sowie Rettungsdienste. Die Schule hatten nach dem Vorfall rund 500 Personen kurzfristig verlassen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein