Freiburg: Gefährlicher Überholvorgang mit Unfall

Raser auf der B 31

Straßenverkehrsgefährdung zwischen Donaueschingen und Freiburg

Freiburg, Am Morgen des 01.02.12 befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer die B 31 von Donaueschingen kommend, in Richtung Freiburg. Auf Höhe des „Schneekreuzes“, Gemarkung Löffingen, überholte der rasante Fahrer gleich 2 Pkw und einen Lkw. Da die dortige Stelle unübersichtlich ist, hatte er den entgegenkommenden Verkehr wohl nicht gesehen. Einen Frontalzusammenstoß konnte der Fahrer nur vermeiden, indem er scharf nach rechts schnitt, um sich das Widereinscheren erzwingen zu können.

Dennoch kam es mit einem entgegenkommenden Pkw zum Streifvorgang. Aufgrund seiner grob verkehrswidrigen Fahrweise musste der junge Mann seinen Führerschein gleich zu den Akten geben.

Eine Strafanzeige ist neben der Einziehung des Führerscheines die Folge.

(Quelle: PD- Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein