Freiburg: Frauenleiche an der Dreisam – Polizei vermutet Tötungsdelikt

Tote Frau an der Dreisam aufgefunden - Kripo Freiburg sucht Zeugen - Symbol-Bild: Polizei

Freiburg: Tote Frau in der Dreisam – Kripo richtet Sonderkommission ein

Freiburg: Wie bereits berichtet, wurde heute Morgen eine junge Frau in der Dreisam tot aufgefunden. Ermittler der Kriminalpolizei Freiburg, konnten inzwischen die Personalien der in der Dreisam aufgefundenen Frauenleiche ermitteln und versuchen nun die Angehörigen der jungen Frau zu verständigen. Aufgrund der Gesamtumstände des Leichenfunds, vermuten die Ermittler ein Tötungsdelikt und haben zur Aufklärung der Tat, eine 40köpfige Sonderkommission einberufen.

Todesursache unklar

Nach wie vor ist die Todesursache unklar. Eine rechtsmedizinische Untersuchung, die im Laufe des morgigen Tages durchgeführt wird, soll Aufschluss darüber geben, wie die junge Frau ums Leben kam.

Im Laufe des heutigen Tages, wurde durch Polizeikräfte eine vollumfängliche Spurensicherung durchgeführt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Frau vor ihrem Tod, mit einem weißen Damenfahrrad am Dreisamuferweg unterwegs war.

Die Freiburger Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden:

  • Wer hat im Zeitraum von gestern Nacht bis heute Morgen 08:20 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder die junge Frau, die vermutlich mit einem weißen Damenfahrrad unterwegs war, gesehen?
  • Weiterhin bittet die Kriminalpolizei Zeugen, sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein