Freiburg: Frau angegriffen in sexueller Absicht

Zeugenaufruf der Polizei ! ! !

Meldung der Polizei Freiburg, vom 15. Mai 2015

Freiburg, Angriff auf eine Frau in offensichtlich sexueller Absicht – die Polizei sucht dringend Zeugen! Freiburg-Zähringen: In der Nacht vom 13.05.2015 auf den 14.05.2015 (Vatertag bzw. Christihimmelfahrt) wurde in der Reutebachgasse im Freiburger Stadtteil Zähringen, eine Frau von einem bisher noch unbekannten, männlichen Täter angegriffen. Der Angriff des Mannes erfolgte offensichtlich in sexueller Absicht. Der Vorfall ereignete sich in etwa gegen 2:30 Uhr Nachts. Aufgrund der entschlossenen Gegenwehr der Frau, ließ der männliche Täter schließlich von seinem Opfer ab und flüchtete eilig in die Nacht. Die hinzu gerufene Polizei, veranlasste die entsprechenden kriminaltechnischen Maßnahmen am Tatort, die von den Kriminaltechnikern des Polizeipräsidiums Freiburg durchgeführt wurden.

Täterbeschreibung:

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, in etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von schlanker Statur. Er hatte vermutlich dunkle Haare und trug dunkle Bekleidung.

Wichtige Fragen der Ermittler:

  • Wer hat im Bereich Freiburg-Zähringen und insbesondere im Bereich der Reutebachgasse, in diesem Zeitraum eine Person gesehen, auf die die Beschreibung zutreffen könnte?
  • Wer hat in diesem Bereich sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht, oder gar den Angriff beobachtet?
  • Wer hat jemanden beobachtet, auf den die Beschreiburng passen könnte und der eilig oder gar fluchtartig den Bereich Reutebachgasse verlassen hat?

Auch wer sonstige Hinweise geben kann, die mit dem Angriff auf die Frau in der Reutebachgasse in Zusammenhang stehen könnten, wird dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden. Jede, auch noch so unscheinbar erscheinende Beobachtung, könnte dazu beitragen der Täter zu finden und zu überführen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Freiburg. Die Rufnummer des Kriminaldauerdienstes des Polizeipräsidiums Freiburg lautet 0761 882 5777, und ist rund um die Uhr besetzt.

Die Redaktion: Wer die Suche nach dem Täter unterstützen möchte, bitte einfach diesen Artikel mit der Täterbeschreibung teilen – danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein