Freiburg | Flugplatz Bremgarten: Notlandung eines Oldtimerflugzeuges

Bremgarten, Flugplatz, Notlandung, Flugzeug, 3.5.2012, Polizei,
Foto: Polizei

Notlandung in Bremgarten – Pilot unverletzt

Am Abend des 03.05.2012 gegen 18.00 Uhr stellte ein 59-jähriger britischer Pilot bei einem Flug mit seiner Oldtimermaschine im Bereich Bremgarten Fahrwerkprobleme fest. Nachdem alle Versuche das Fahrwerk vollständig auszufahren fehlschlugen, führte der erfahrene Pilot gegen 18.30 Uhr auf der Graslandebahn des Flugplatzes Bremgarten eine Notlandung durch.

Die Maschine wurde hierbei beschädigt, eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Der Pilot blieb bei der Notlandlandung unverletzt.

Vor Ort war sicherheitshalber ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdiensten.

Die Kriminalpolizei aus Müllheim führt zusammen mit Sachverständigen die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Geschehens.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein