Freiburg: Exhibitionist – Fremder Mann macht sich nackig vor junger Frau

Freiburg Exhibitionist sexuelle belästigung
Freiburg, Frau sexuell belästigt - Grafik © Regiorebellen

Freiburg: Exhibitionist an der Dreisam

Meldung vom 27.05.2016 – Freiburg – Oberau: Wenn sich eine Frau auf eine Parkbank an der Dreisam setzt, so ist davon auszugehen, dass sie sich entweder etwas entspannen möchte und/oder einfach die Natur genießen will, über etwas in Ruhe nachdenken usw. Wieso nur, kommt es so manchem Zeitgenossen des anderen Geschlechts dabei in den Sinn, dass die Frau es auch nur annähernd spannend finden könnte, wenn ein Mann sich urplötzlich und unaufgefordert vor ihr entkleidet? Anscheinend soll es Exhibitionisten dabei eher darum gehen, sich zu zeigen und/oder die Frau zu schocken. Dabei ist ihnen wohl völlig entgangen, dass wir das Jahr 2016 schreiben und ein nackter Mann, für die meisten Frauen kein außergewöhnlicher Anblick darstellt, wenngleich der Bedarf daran, einen solchen in der Öffentlichkeit und zudem völlig unaufgefordert nackt vor sich zu sehen, gen null gehen dürfte.

Dennoch kam es am 25. Mai gegen 16.15 Uhr, an einer Parkbank am Dreisamufer zu genau solch einem Ereignis. Ein unbekannter Mann, setzte sich neben eine 23-jährige Frau auf besagte Parkbank und hatte nichts besseres zu tun, als nach wenigen Minuten wieder aufzustehen, um sich auszuziehen und sich auf sexuelle Art und Weise zu entblößen.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, Schlank, dunkler Hauttyp, eventuell indisches/pakistanisches Aussehen, kurze, glatte schwarze Haare, große dunkle Augen, er trug eine dunkle Stoffjacke, eine dunkle Hose, ein weißes Unterhemd, schwarze Halbschuhe und weiß-grün-lila karierte Boxershorts. Der Mann rauchte und sprach gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei Freiburg bittet um Hinweise unter Tel. 0761 882-5777. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Was tun, wenn man in solche Situationen gerät? Pauschalantworten sind hier etwas schwierig, allerdings neigen Exhibitionisten eher nicht zu Gewalt, so dass man sich auch einfach von dem Ort entfernen kann – wenn möglich versuchen das Gesicht, Statur und Kleidung einzuprägen und dann einfach umdrehen und weg gehen. Danach die Poizei anufen um sie zu informieren und den Täter zu beschreiben.

Offtopik der öffentlichen Meldung: Zu den noch wenig erprobten und deshalb auf eigene Gefahr möglichen Reaktionen gehört das Auslachen und/oder ein gelangweilter Blick gegenüber dem Gesehenen zu zeigen ;-) Das wäre vielleicht heilsam im Sinne der Opfer, wobei es für die Wirksamkeit dieses Verhaltens, derzeit keinerlei wissenschaftlich fundierten Hintergrund gibt ;-)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein