Freiburg: Ebringen – Betrunkener Radler vs.Polizeiauto

Mit 1,3 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Meldung vom 19.8.2012

Ebringen – Schönbergstraße 

Anhaltezeichen übersehen und auf Polizeiauto aufgefahren

Am frühen Samstagmorgen gegen kurz vor 1 Uhr, erregt ein 19-jähriger in Schlangenlinien fahrender Radler, der die Schönbergstraße in Ebringen in Richtung Schallstadt befuhr, die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife.

Diese beschließen den jungen Mann in Höhe der Kaiserstuhlstraße zum Anhalten aufzufordern um ihn auf Alkoholkonsum zu testen.

Der betrunkenen Radler, reagierte aber nicht auf die Ansprache und ignorierte auch die Aufforderung anzuhalten. Statt dessen fuhr er einfach weiter.

Die Beamten hielten daraufhin in ausreichendem Abstand an und forderten den Betrunkenen erneut und mit vernehmlichen Anhaltezeichen auf, zu stoppen.

Der Radler reagierte jedoch nicht und fuhr auf das Polizeiauto auf. Zum Glück wurde der junge Mann dabei nicht verletzt . Am Wagen der Zivilstreife entstand durch den Zusammenstoß, ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Der vor Ort durchgeführte Alcomattest ergab um 00.55 Uhr eine Alkoholisierung von 1,3 Promille.

Die Folge: Blutentnahme und Führerscheinermittlungen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein