Freiburg: Celtic Woman Live in Concert 2012

Celtic Woman

26.05.2012 | 20:00 Uhr | Freiburg | Rothaus Arena

Mit neuem Studioalbum und neuem Gesangsstar auf Europatournee

„Believe“ heißt das neue Studioalbum von Celtic Woman, das hierzulande von EMI Music Germany in Zusammenarbeit mit Starwatch Entertainment, dem Music- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group, am 16. März 2012 veröffentlicht wird, also knapp ein Jahr nach ihrem hiesigen sensationellen Top-Ten-Erfolg mit dem Album „Songs From The Heart“.

Gleichzeitig erscheint mit „Believe: Live“ eine spektakuläre DVD, die Highlights zweier Shows aus dem Fox Theatre in Atlanta, Georgia zeigt, bei denen sich Chloë Agnew, Lisa Kelly, Lisa Lambe und Violinistin Máiréad Nesbitt ebenso in Höchstform präsentieren wie auf dem Studioalbum. Die europäische Auflage des Albums „Believe“ wartet zudem mit einer großen Überraschung auf: Mit einem frisch aufgenommenen Duett mit Chris de Burgh, dessen Kulthit „A Spaceman Came Travelling“ schon lange zum Programm von Celtic Woman gehört.

Bei der derzeit stattfindenden US-Tournee und der anschließenden Europatournee im Mai und Juni 2012 wird Gründungsmitglied Lisa Kelly, die in den nächsten Wochen ihr viertes Kind erwartet, wegen der Babypause allerdings nicht mit dabei sein. Dafür ist nun der irische Musical-Star Susan McFadden verpflichtet worden. McFadden feierte zuletzt riesige Erfolge in Hauptrollen der beiden Musicals „Grease“ und „Legally Blonde“ am Londoner West End.

Foto: Tourneemanagement

Die blonde Irin ist begeistert von ihrem neuen Karriereschritt: „Ich habe den Erfolg von Celtic Woman schon seit Jahren verfolgt, und ich bin begeistert und fühle mich geehrt, nun ein Teil von etwas so Besonderem zu sein.“ Auf dem Studioalbum „Believe“ überzeugen Celtic Woman ein Mal mehr mit all ihrer stilistischen Vielfalt und Pracht.

Von irischen Songs wie „The Water Is Wide“ und „The Parting Glass” über zeitlose Pophymnen wie „Bridge Over Troubled Water“ und „Sailing“ bis hin zu Schuberts „Ave Maria“ und der Fußballhymne „You’ll Never Walk Alone“ reicht das Programm, das auf der Live-DVD noch unterstreicht, warum diese außergewöhnliche Gesangsformation mit weltweit über sechs Millionen verkauften CD/DVDs und zwei Millionen Konzertkarten zu den zugkräftigsten Bühnenphänomenen unserer Zeit gehört.

Bei den von Regisseur Ryan Polito cineastisch aufbereiteten Konzertaufnahmen von „Believe: Live“ wurden neben der siebenköpfigen Begleitband ein 20-köpfiges Orchester,eine Dudelsackgruppe aus Atlanta, ein Erwachsenen- und ein Kinderchor sowie Tänzer von
„Riverdance“ aufgeboten, um den Auftritt von Celtic Woman zu einem gelungenen Fest für die Sinne zu machen. Eine perfekte Ouvertüre für die bislang umfangreichste Tournee von Celtic Woman durch Deutschland.

Tickets

Weitere Informationen und Tickets für diese Veranstaltung sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen,
telefonisch unter +49 (0)7531 908844 oder im Internet auf www.koko.de erhältlich.

Veranstalter

KOKO & DTK Entertainment GmbH
Rehlingstr. 6e
79100 Freiburg
info@koko.de
www.koko.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein