Freiburg: Brand in Oberrimsingen, Feuer in Wohnhaus zerstört Dachstuhl

Hausbrand in Breisach-Oberrimsingen
verursacht 500.000 Euro Schaden

Meldung vom 12.9.2012

Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Freiburg, informierte die Polizei heute um 12 Uhr über einen Wohnhausbrand in Breisach Oberrimsingen.

Die freiwilligen Feuerwehren der Stad Breisach waren bereits zuvor allarmiert worden und fanden vor Ort einen brennenden Dachstuhl vor.

Warum das eineinhalbgeschossiges Wohnhaus, mit zwei separaten Wohnungen, in Brand geraten war, ist derzeit noch unklar. Durch das Feuer, wurde der Dachstuhl des Hauses völlig zerstört und auch das Erdgeschoss wurde durch die Brandbekämfung und deren Einwirkungen, vermutlich ebenfalls, vollständig beschädigt.

Die Höhe des Schadens  beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Breisach, mit den Ortsteilwehren Oberrimsingen, Niederrimsingen und Gündlingen. Insgesamt  waren über 50 Feuerwehrmänner sowie das Deutsche Rote Kreuz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Bewohner der Wohnungen waren zum Brandzeitpunkt nicht anwesend bzw. konnten diese unverletzt verlassen.

Um 13:17 Uhr war der Brand soweit gelöscht.  Zur Ermittlung der Brandursache wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Freiburg ein Brandsachverständiger hinzugezogen werden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein