Freiburg: Brand in der Neulindenstraße in Herdern – 4 verletzte Personen

Freiburg-Herdern, Neunlindenstraße: Bei einem sogenannten Schwelbrand in der Neulindenstraße in Freiburg Herdern, erlitten 4 Personen eine Rauchgasvergiftung und eine der Personen erlitt zusätzlichauch Brandverletzunge.

 3 Menschen aus der Brandwohnung gerettet

24.1.2013

Heute Morgen, dem 24.1.2013, um kurz vor 11 Uhr, entstand in einer Wohnung, im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses, im Freiburger Stadtteil Herdern, ein Schwelbrand.

Der Brand mit starker Rauchentwicklung, konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. 3 Personen die sich in der Brandwohnung aufhielten, konnten durch einen Hausbewohner und die Feuerwehr gerettet werden.

Zehn Hausbewohner mussten ihre Wohnungen während des Einsatzes zur Sicherheit verlassen.

Insgesamt erlitten 4 Menschen eine Rauchgasvergiftung und einer von Ihnen zog sich zusätzlich Brandverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte, wurden die Verlezten ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen

Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Durch die Absperrungen am Brandort, kam es in der Neulindenstraße und den Nebenstraßen zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zum Brandgeschehen in der Wohnung in Freiburg Herdern, hat das Polizeirevier Freiburg-Nord (0761-882-4221) und der Polizeiposten Freiburg-Herdern (Telefon: 0761/29607-20) aufgenommen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein