Freiburg: Bedrohungslage – Jugendlicher mit Axt von Polizei gestoppt

schüler mit axt bewaffnet bedroht mitschüler festnahme durch polizei freiburg
Bedrohungslage an Freiburger Schule - Jugendlicher mit Axt bewaffnet festgenommen - Symbol-Bild: Polizei

Jugendlicher nach Bedrohungslage festgenommen

Freiburg-Haslach: Heute (01.12.2016) wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 14jähriger Schüler einer Schule im Freiburger Stadtteil Haslach, gegenüber seinen Mitschülern eine Bedrohung geäußert habe. Vorausgegangen war der Bedrohung wohl eine Kränkung im Sportunterricht. Schüler haben offenbar ein „Lied“ gesungen das der Jugendliche auf sich bezog und ihnen dann sinngemäß gedroht, dass er sie am Mittag alle umbringen würde.

Da eine Bedrohung dieser Art ernst zu nehmen ist, fuhren Polizeistreifen der Polizeireviere Freiburg-Nord und Freiburg-Süd, der Polizeihundeführer sowie der Kriminalpolizei unmittelbar an die Schule und den Wohnort des Jugendlichen an. Gegen 12:40 Uhr, wurde der Jugendliche mit einer Axt bewaffnet an einer Straßenbahnhaltestelle angetroffen und nach einer kurzen Verfolgung in der Karl-Kistner-Straße festgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch die Lehrer über die Festnahme informiert, eine Aufbereitung durch die polizeilichen Jugendsachbearbeiter wird vorgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein