Freiburg: Bankräuber in Rastatt, VS und Freiburg aktiv – Fahndung

Bankräuber aus Rastatt war auch in Villingen-Schwenningen und Freiburg

9.11.2012

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Freiburg; Telefon 0761 / 882-4884

Volksbank  setzt Belohnung von bis zu 10 000 Euro aus

Die Vermutung, dass der Bankräuber aufgrund der Übereinstimmungen hinsichtlich der Beschreibung und der Begehungsweise bereits am 9.12.2009 in Villingen-Schwenningen in Erscheinung trat, wurde nun durch Untersuchungen des LKA Stuttgart eindeutig bestätigt.

Aufgrund damals bereits festgestellter identischer Spuren konnte der Täter außerdem mit einem versuchten Bankraub und anschließender versuchter Erpressung am 27.02.2009 in Freiburg in Verbindung gebracht werden.

Wie bereits von der Polizei Rastatt berichtet, hatte ein Mann gegen 16.00 Uhr das Bankgebäude in der Kaiserstraße (Rastatt) betreten und unter Vorgabe, eine Bombe zu zünden, Bargeld erpresst. Anschließend ergriff er die Flucht. Eine Großfahndung der Polizei nach dem Bankräuber verlief leider erfolglos.

Aufgrund gesicherter Videoaufzeichnungen sowie durchgeführter Zeugenbefragungen, kann der Täter wie folgt beschrieben werden:

40 – 60 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke bis mittlere Statur, trug dunkelblonde Kurzhaarperücke sowie Sonnenbrille. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem dunkeln Anzug und Trenchcoat. Er sprach hochdeutsch, ohne erkennbaren Akzent.

Von der Volksbank wurden für Hinweise, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung des Täters sowie zur Wiederbeschaffung des gestohlenen Bargelds führen, eine Belohnung bis zu 10 000 Euro ausgesetzt.

Hinweise zum Bankraub nimmt die Kripo Freiburg unter Telefon 0761 / 882-4884 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein