Freiburg: Andreas Bourani – ein ZMF-Auftakt mit viel Gefühl…

Andreas Bourani beim 33. Zelt-Musik-Festival Bild: © Roman Willaredt

Andreas Bourani – eine starke Stimme

© Roman Willaredt
Andreas Bourani – Bild: © Roman Willaredt

Freiburg, 01.07.2015: Andreas Bourani eröffnete am Mittwoch das 33. ZMF in Freiburg und brachte bei den ohnehin schon hohen Temperaturen, das ausverkaufte Zirkuszelt vollends zum Kochen. Bei gefühlten 45 Grad präsentierte er seine gefühlvollen Songs. Mit seiner außergewöhnlichen und prägnanten Stimme und einer starken Bühnenpräsenz, verleiht er seinen Texten eine ganz besondere Bedeutung. Seine Texte erzählen Geschichten aus dem Leben die jeder für sich entdecken kann.

Bourani überzeugt auch durch sein sympathisches und bescheidenes Auftreten. Mit seiner Musik erreicht er nicht nur das junge Publikum, nein auch Menschen ab 40 lieben seine Songs, was sich heute beim ZMF wieder bestätigte.

Unterstützt wurde er von seiner ausgezeichneten Live Band, bestehend aus Julius Hartog, Arne Augustin, Ralph Rieker und Jürgen Stiehle. Andreas Bourani schrieb mit „Auf uns“ den Song des Sommers 2014. „Auf anderen Wegen“, die zweite Single seines Albums „Hey“, ist aus der Radiolandschaft ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Andreas Bourani – ein ehrlicher Musiker mit einer tollen Band, den wir in Freiburg hoffentlich bald wieder erleben dürfen.

(Text & Bilder Roman Willaredt)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein