Freiburg: Aktuelle Polizei Meldungen. 8.5.2014.

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 8. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach,

Diesel-Diebstahl

Breisach: In der Nacht von 6. auf 7. Mai 2014 wurden von einem Betriebsgelände an der B 31 aus drei Lkws mehrere hundert Liter Diesel entwendet. Die Täter waren auf das Gelände gelangt, nachdem sie zuvor das Schloss einer Schranke aufgebrochen hatten. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, erbeten.

Ihringen,

70jährige Frau beraubt

An Wohnungstür beraubt

Am 07.05.2014 ereignete sich gegen 15:45 Uhr in Ihringen folgender Raub. Die Geschädigte fuhr am Mittag mit dem Zug nach Freiburg um bei einer Bank in der Kaiser-Josef-Straße Bargeld abzuheben. Anschließend begab sie sich zum Bahnhof und fuhr wieder mit dem Zug nach Hause nach Ihringen. Als sie wenige Minuten zuhause war klingelte es.

Die Dame öffnete und wurde unvermittelt von einer maskierten Person nach hinten gestoßen, wodurch sie auf den Boden fiel und sich leicht verletzte. Der Täter rannte daraufhin in die Wohnung und entwendete die auf einem Tisch stehende Tasche samt Bargeld. Er erbeutete hierbei mehrere tausend Euro. Vor dem Haus warf der Täter dann die Maskierung weg und rannte in südlicher Richtung davon.

Der Täter soll ca. 30 – 35 Jahre alt und ziemlich kräftig gewesen sein. Er war ca. 1,80 m groß und hatte lichtes Haar. Er trug eine blaue Joggingjacke, blaue Handschuhe und einen schwarzen Ohrring am linken Ohr.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer kennt den Mann oder hat den Täter gestern Mittag beim Verfolgen der Frau von Freiburg nach Ihringen oder auf der Flucht im Bereich Waidstraße gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an Tel: 0761-8825777.

Freiburg,

Diebstahl

Bargeld aufdringlich aus Handtasche entwendet

Freiburg-Innenstadt: Am 08.04.2014 kam es gegen 04:00 Uhr morgens in der Freiburger Innenstadt zu folgendem Sachverhalt.

Die 29-jährige Geschädigte saß mit ihrer 25-jährigen Freundin auf einer Bank im Bereich der Kaiser-Joseph-Straße. Kurz darauf sprach sie ein 29-jähriger Marokkaner an und gesellte sich mit seinem Begleiter in aufdringlicher Art und Weise zu den jungen Frauen.

Wie die 29-jährige Geschädigte nun kurz darauf feststellte, wurde aus ihrer mitgeführten Handtasche ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Die unmittelbar hinzugezogene Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord konnte die beiden Männer festnehmen. Es handelt sich um einen 28-jährigen Algerier und einen 29-jährigen Marokkaner, die zuvor nicht polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Die Täter können nicht dem aktuellen Kriminalitätsphänomen zugeordnet werden.

Breisach,

Brand in der Hafenstraße

Breisach: Am Mittwoch, 7. Mai 2014, wurden Feuerwehr und Polizei kurz vor Mitternacht zu einem Gebäudebrand in der Hafenstraße gerufen. Hier hatte der Betriebsleiter einer Firma bei einer Kontrollfahrt Lichtschein festgestellt und das Feuer entdeckt. Die Flammen konnten durch die Feuerwehr innerhalb weniger Minuten gelöscht werden, sodass kein größerer Schaden entstand.
Allerdings war die betroffene Lagerhalle stark verraucht. Der Brand war im Bereich einer Förderanlage ausgebrochen; die Ursache muss noch erforscht werden. Schaden am Gebäude entstand nicht.

Vogtsburg,

Unfall

Vogtsburg: Am 7. Mai 2014 ereignete sich gegen 19:20 Uhr in der Bruckmühlenstraße in Vogtsburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rennradfahrer verletzt wurde. Der 50-Jährige, der in einer 10-köpfigen Sportgruppe unterwegs war, befuhr die Bruckmühlenstraße in Richtung Westen. Kurz vor der Einmündung zum Weinlehrpfad gab der vor ihm fahrende Radler das Zeichen zum Rechtsabbiegen, welches er allerdings übersah. In der Folge touchierte er den Hinterreifen des vor ihm Abbiegenden und stürzte, wobei er sich Gesichts- und Kopfverletzungen zuzog.

Müllheim,

Autodiebe am Werk

Unbekannte hatten in der Nacht von Dienstag, 06. Mai, auf Mittwoch, 07. Mai, auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Bahnhofstraße in Müllheim zwei Pkw’s aufgebrochen. Bei den beiden betroffenen Fahrzeugen handelte es sich um zwei Kleinwägen der Marke Opel in den Farben grün und blau, welche zufällig nebeneinander geparkt wurden. Der oder die Täter konnten die beiden Fahrzeuge mit einem abgebrochenen Fahrradständer öffnen.

Dann versuchten sie die beiden Wagen kurzzuschließen, was allerdings mißlang. Die Pkw-Diebe ließen die Fahrzeuge schließlich unverrichteter Dinge mit Sachschaden zurück. Die Polizei Müllheim ermittelt und bittet um Hinweise zu den Tätern, unter Tel. 07631-17880.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein