Freiburg: A5 Unfall – umgekippter Wohnwagen

Freiburg, Unfall, A5,Polizeibericht, 15.7.2012,
Foto: Polizei

Belgisches Wohnwagengespann blockierte die Autobahn

15.7.2012 – A5 bei Freiburg

Schaden rund 10.000 Euro – die Familie blieb zum Glück unverletzt

Aus noch nicht bekannter Ursache ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Unfall auf der A5 bei Freiburg. Eine belgische Familie die mit einem VW Passat mit Wohnwagen reiste, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kolliidierte mit der Außenleitplanke.

Dadurch kam das Wohnwagengespann ins Schleudern und in der Folge, kippte der Wohnwagen um und blockierte beide Fahrspuren.

Der noch immer angekuppelte Wohnwagen musste von der Berufsfeuerwehr Freiburg von dem Fahrzeug mittels Flex getrennt werden, bevor er aufgerichtet werden konnte.

Es enstand ein Sachschaden von rund 10.000€. Die belgische Familie mit ihrem fünfjährigen Kind blieb zum Glück unverletzt.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein