Freiburg: A 5, Unfall mit 7 Verletzten – mehrere 10.000 Euro Schaden

Freiburg / BAB 5  / zwischen Freiburg-Mitte und Freiburg-Süd. Unfall mit 7 Verletzen auf der A5 – möglicherweise aufgrund eines medizinischen Problems gerät ein 20-Jähriger bei einem Überholvorgang ins Schleudern.

23.12.2012

Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden

Heute Nachmittag, dem 23,12,2012, gegen 14,10 Uhr, ereignete sich ein Unfall mit 7 Verletzten auf der A5 bei Freiburg. Ein 20-jähriger VW-Fahrer gerät in Höhe Freiburg in südlicher Fahrtrichtung (zwischen Anschlussstellen Freiburg-Mitte und Freiburg-Süd) nach einem Überholvorgang ins Schleudern und kollidiert mit der Mittelleitplanke.

Er wurde nach rechts abgewiesen und hat dabei einen dort fahrenden Pkw Daimler Benz gestreift. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kam dort schließlich zum Stehen.

Während dem Schleudervorgang des 20-Jährigen, kollidiert ein weiterer nachfolgender Pkw Daimler Benz mit dem VW Golf.

Der Daimler Benz  prallte ebenfalls auf die Leitplanke und wurde dann ebenfalls nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen.

Nach bisherigem Kenntnisstand, wurden bei dem Unfall aus den verunfallten Fahrzeugen von 9 Insassen 7 Personen leichter verletzt. Zur Sicherheit wurden sie aber zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Derzeit kann der entstandene Sachschaden noch nicht genau abgeschätzt werden, er dürfte jedoch bei mehreren zehntausend EURO liegen.

Die Autobahn war zeitweise gesperrt, um die starke Verunreinigung die entstanden war, von der Fahrbahn zu entfernen.

Auch in der Folge kam es während der Unfallaufnahme zur Staubildung. Die Ermittlungen zur genauen Klärung des Sachverhalts,  führt das Autobahnpolizeirevier in Umkirch.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein