Feldberg-Bärental, B 317: Motorradunfall – Fahrer schwer verletzt

B 317, Feldberg-Bärental: Ein auf der B317 in Richtung Titisee fahrender Motorradfahrer zog sich bei einem Unfall mit einem Wohnmobil schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Unfall zwischen Motorrad und Wohnmobil auf der B317

Meldung vom 20.5.2013

B 317 Feldberg-Bärental Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt / Zeugenaufruf

Am heutigen Pfingstmontag, dem 20.5.13, gegen 12:35 Uhr, ereignete sich auf der B 317 bei Feldberg-Bärental ein schwerer Unfall zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil. Bei dem Unfall wurde der 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Der Motorradfahrer war auf der B317 von Feldberg-Bärental kommend talwärts in Richtung Titisee unterwegs, auf der ihm ein  Wohnmobil mit einem62-jähriger Fahrer die Straße bergwärts entgegen kam.

Im Begegnungsverkehr kam es dann in einer Kurve zu einem Streifvorgang, zwischen dem Motorrad und dem Wohnmobil. Im Anschluss stürzte der Motorradfahrer und zog sich bei dem Sturz schwerste Verletzungen zu.

Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die B 317 war bis 15.55 Uhr zwischen Feldberg-Bärental und der Abzweigung zur B315 gesperrt.

Es besteht der Verdacht, dass sich beide Fahrer nicht an das Rechtsfahrgebot hielten.

Die Verkehrspolizei Freiburg ermittelt zum Unfallhergang und sucht noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371, bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein