Fahndung: Mutter und Baby vermisst

Foto: Polizei

Der 10 Monate alte Dylan,
braucht dringend medizinische Hilfe

Dringender Fahndungsaufruf nach Mutter mit Kleinkind

21.1.2014

Am Heilig Abend wurde der kleine Dylan Katit von seiner Mutter, Katharina Katit-Stäheli, widerrechtlich aus ärztlicher Obhut im Kanton Zürich entführt. Der kleine behinderte Junge und seine Mutter sind seit dem verschwunden.

Die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und die Kantonspolizei Zürich fahnden nach dem inzwischen 10 Monate alten Jungen und der 40-jährigen Mutter.

Der kleine Dylan muss dringend medizinisch behandelt werden.

Deshalb bittet die  Staatsanwaltschaft und Polizei um Hinweise über den Aufenthaltsort der Mutter und ihrem Sohn

Wahrscheinlich fährt Katharina Katit-Stäheli einen Jeep Grand Cherokee, schwarz, Kontrollschild ZH 541639.

Bisher blieben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und der Kantonspolizei Zürich im In- und Ausland, trotz intensiver Recherche – zum Verbleib der Gesuchten, leider ohne Erfolg

Auch Ermittlungen an den beiden Wohnorten von Katharina Katit-Stäheli, im Bezirk Bülach und im deutschen Landkreis Waldshut, waren bisher Ergebnislos.

Derzeit kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sich die gesuchte Frau mit dem kleinen Dylan, der an einem erheblichen Geburtsfehler leidet, ins Ausland abgesetzt hat.

Die Ärzte bestätigen die Dringlichkeit einer medizinischen Betreuung des kleinen Dylan. Der Mutter war im Zusammenhang mit der ärztlichen Behandlung das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn entzogen worden.

Fahndungsaufruf

Personen, welche Hinweise über den Aufenthaltsort von Dylan Katit oder Katharina Katit-Stäheli geben können, werden dringend gebeten, sich mit der örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

  • Hinweise in Deutschland an jede Polizeidienststelle
  • Hinweise Schweiz – Kantonspolizei Zürich, Tel. +41(0)44 247 22 11

Für Hinweise, die zur Ermittlung der Gesuchten führen, hat die Kantonspolizei Zürich eine Belohnung von 2.500 Euro ausgesetzt.

Trauriges Update: Trauriger Ausgang einer Großfahndung nach einer Mutter und ihrem Baby. Die Mutter hat ihren Sohn nachdem sie in Spanien aufgegriffen wurden, in einem spanischen Krankenhaus getötet. Danach versuchte sie sich selbst zu töten – die Frau wurde gerettet. Der Großvater von Dylan wurde wegen Gehilfenschaft zu schwerer Körperverletzung verhaftet – berichtet das schweizer Onlinemagazin „Blick“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein