Endingen: Tote Frau ist vermisste Joggerin – wurde sie Opfer einer Gewalttat?

Polizei sucht vermisste Joggerin mit Polizeihubschrauber Joggerin in endingen tot aufgefunden
Polizeihubschrauber: Bild - Polizei

Endingen: Die seit Tagen vermisste Joggerin Carolin G. ist tot. Zweifelsfrei konnte die Identität der gestern zwischen Endingen und Bahlingen aufgefundenen Frauenleiche geklärt werden. Bei der toten Frau handelt es sich um die Leiche der vermissten Joggerin, – so die Polizei.

Nach tagelanger Suche wird vermisste Joggerin tot aufgefunden

Endingen: Eigentlich wollte die 27-jährige Carolin G. vergangenen Sonntag nur eine Stunde joggen. Gegen 14.15 Uhr ist sie dann von zu Hause aus zum Joggen aufgebrochen. Seitdem fehlte von der 27-Jährigen jede Spur.

Suchkräfte der Polizei finden die tote Frau in einem Waldstück

Rund 70 Polizeibeamte sowie Helfer von Rettungsorganisationen und die Feuerwehr suchten fünf Tage lang intensiv nach der vermissten Joggerin. Es wurden mögliche Laufrouten ebenso abgesucht, wie die Weinberge. Zum Einsatz kamen auch Spezialtaucher, sie suchten zwei Seen nach der vermissten Joggerin ab.

Am fünften Tag machten die Suchkräfte dann einen traurigen Fund. In einem kleinen Waldstück zwischen Endingen und Bahlingen fanden sie die Leiche der jungen Frau. Der Fundort der Leiche, wurde großräumig von der Polizei abgesperrt und zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Leiche wurde zur gerichtsmedizinischen Untersuchung gebracht um die Identität der Toten zu sichern. Die weiteren gerichtsmedizinischen Untersuchungen, sollen Aufschluss darüber geben, wie die junge Frau zu Tode kam und ob ein Gewaltverbrechen vorliegt – so die Polizei.

Polizei richtet 20-köpfige Ermittlungsgruppe ein

Schon früh ging die Polizei davon aus, dass die vermisste Joggerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte, denn für einen anderen Grund, der das Verschwinden der jungen Frau erklären konnte, fanden sich keinerlei Hinweise. Weitere Einzelheiten sollten im Laufe des heutigen Freitags mitgeteilt werden. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen dauern aktuell noch an.

UPDATE: Joggerin wurde sexuell missbraucht und vorsätzlich getötet – mehr dazu hier…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here