Endingen: Tötungsdelikt an Joggerin – Fragen der Polizei an die Bevölkerung

Tötungsdelikt an Joggerin in Endingen
Joggerin in Endingen sexuell missbraucht und getötet - Bild: Polizei

Endingen: Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an der 27-jährigen Carolin Gruber, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten…

Endingen: Gewaltverbrechen an junger Frau

Endingen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg:  Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung, die noch in der Nacht zum Freitag, dem 11.11.2016, im Institut für Rechtsmedizin in Freiburg durchgeführt wurde, steht fest, dass die seit Sonntagnachmittag, dem 06.11.2016 vermisste Carolin Gruber aus Endingen einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Zudem ist von einem Sexualdelikt auszugehen.

Die 27-jährige war im Rahmen der intensiven Suchaktion durch die Polizei am Donnerstagnachmittag, dem10.11.2016, kurz vor 15.00 Uhr, in einem kleinen Waldstück zwischen Endingen und Bahlingen tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen der Kripo sind in vollem Gange, wobei auch geprüft wird, ob ein Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer Studentin in Freiburg, am 16.10.2016 bestehen könnte. Einen dringenden Tatverdacht gibt es aktuell nicht.

Die Polizei richtet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat Carolin Gruber am Sonntag, 6.11.2016, ab 15.00 Uhr, gesehen?
  • Wer hat am Sonntag, 6.11.2016, oder in den Tagen zuvor im Bereich der Verbindungswege in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer hat sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer kann sachdienliche Hinweise jeglicher Art geben, die mit dem Verbrechen in Zusammenhang stehen könnten?
  • Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen, Telefon 07641/582-200.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein