Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 9.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 9. September 2015

Bereich Emmendingen

Riegel: Einbruch in Caritaswerkstatt

Über das vergangene Wochenende wurde in die Werkstatträumlichkeiten der Caritas in der Bahnhofstraße eingebrochen. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten die Täter in das Objekt; augenscheinlich wurde aber nichts entwendet. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Gutach-Bleibach: Mann überfahren und getötet

33-jähriger Mann auf Festgelände überfahren und getötet: Ein tödlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag (8.9.2015), gegen 00.45 Uhr, auf einem vorübergehend als Festplatz umfunktionierten Wiesengelände an der Simonswälder Straße in Bleibach. Dort befuhr ein 47-jähriger Festhelfer nach Ende einer Veranstaltung mit seinem Lkw, VW T5 (bis 3,5 Tonnen) mit Anhänger das unbefestigte Gelände, um im Zuge des Festabbaus Gegenstände aufzuladen. Dabei übersah er einen auf der unbeleuchteten Wiese liegenden 33-jährigen Festbesucher und überfuhr ihn. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er im Laufe des Tages verstarb. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Elzach: Unfall auf der B294

Kollision mit Gegenverkehr: Am Montagmorgen prallten auf der B 294 zwischen Elzach und Prechtal zwei Personenwagen im Gegenverkehr zusammen. Kurz nach 10.00 Uhr geriet der Unfallverursacher ca. 150 Meter nach dem mittleren Kreisverkehr in Fahrtrichtung Prechtal plötzlich auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit der linken Fahrzeugfront mit dem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrer mussten vom DRK ins Krankenhaus eingeliefert werden, Lebensgefahr besteht bei keinem der Verletzten. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ca. 35.000 Euro. Die B 294 war zunächst voll gesperrt. Nach der Bergung des ersten Fahrzeugs konnte der Verkehr die Unfallstelle einseitig passieren. Unfallursächlich war sehr wahrscheinlich eine kurze Unkonzentriertheit.

Elzach: Unfallflucht

Auto beschädigt und weggefahren: Am Dienstagmorgen touchierte eine ältere Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Elzacher Einkaufsmarktes einen geparkten Wagen. Wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, war der Schaden zwar nicht besonders hoch. dennoch muss die Polizei nun gegen die verantwortliche Autofahrerin eine Strafanzeige fertigen, da die Autofahrerin nach Zeugenangaben einfach davongefahren war. Die Ermittlung der Verantwortlichen war für die Polizei reine Routinearbeit.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein