Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 9.06.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 9. Juni 2015

Bereich Emmendingen

Endingen: Angeblicher Flugzeugabsturz löst Sucheinsatz aus

Endingen-Amoltern: Am Montagabend, gegen 18.20 Uhr, meldete eine Anruferin, dass sie auf ihrer Fahrt von Weisweil nach Wyhl im Bereich über Amoltern soeben ein Flugzeug gesehen habe, dass schnell an Höhe verloren habe. Sie befürchtete einen Absturz, da das Flugzeug auch eine braune Rauchwolke hinter sich hergezogen habe. Da von einem Ernstfall ausgegangen werden musste, wurden unverzügliche Suchmaßnahmen eingeleitet, an denen die Feuerwehren aus Endingen, Amoltern und Königschaffhausen, das DRK mit Rettungshubschrauber sowie die Polizei mit Polizeihubschrauber beteiligt waren. Letztlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem beobachteten Flugzeug um ein größeres Modellflugzeug mit einer Spannweite von ca. 2,50 Metern handelte, von dem auch die Rauchwolke ausgegangen war (siehe Bild). Das Modellflugzeug war auch nicht abgestürzt, sondern befand sich im Sinkflug. Für die Zeugin, die den Vorfall gemeldet hatte, war aufgrund der Entfernung wohl nicht erkennbar, dass es sich um ein Modellflugzeug handelte. Kurz vor 20.00 Uhr konnte verbindlich Entwarnung gegeben werden.

Riegel: LKW erfasst Arbeiter am Kreisverkehr

Zeugen gesucht: Am Montag (08.06.2015), gegen 12.15 Uhr kam es am Kreisverkehr nach Endingen bzw. Bahlingen zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem 35-jährigen Arbeiter, der gerade dabei war, das Gras auf dem Kreisverkehr zu mähen. Der LKW kam aus Richtung Norden (L 113) und erfasste den Arbeiter mit dem Heck des  Fahrzeuges. Der 35-Jährige wurde an der Schulter und am Kopf verletzt und vorsorglich in die Uni-Klinik Freiburg verbracht. Die Polizei Emmendingen sucht Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise unter Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Hochwertiger Rollerhelm gestohlen

Am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, stellte ein junger Mann seinen Motorroller am Waldkircher Bahnhofplatz ab. Als er gegen 23.00 Uhr zurückkam, war das zuvor verschlossene Helmfach aufgebrochen und geöffnet. Aus dem Rollerfach fehlte ein neuwertiger schwarz-weißer Schutzhelm der Marke „HJC“ im Wert von ca. 300 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagabend in der Nähe des Waldkircher Bahnhofs unterwegs waren und verdächtige Wahrnehmung gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter Tel. 07681/ 40740.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein