Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 9.04.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 9. April 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Schlägerei – Ramiestraße

Polizei sucht Zeugen! Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Dienstag (7. April), gegen 17.30 Uhr, in der Ramiestraße abgespielt hat. Passanten hatten über Notruf mitgeteilt, dass es zwischen mehreren Personen im Freien zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Erste Ermittlungen ergaben, dass an der Schlägerei mindestens vier Personen beteiligt waren. Teilweise sind die Personalien der Beteiligten bekannt. Der Grund für die Auseinandersetzung und der Ablauf sind bisher unklar. Mindestens eine Person wurde verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Der junge Mann konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Zur Klärung des gesamten Sachverhaltes bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Offenbar waren zum Zeitpunkt des Vorfalls mehrere Passanten im dortigen Bereich unterwegs. Wer das Geschehen oder Teile davon beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen, Tel. 07641/582-200, in Verbindung zu setzen. Interessant wären auch Hinweise zu Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit der Schlägerei aufgefallen sind.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Drogen

Mittags unter Drogeneinfluss: Am Mittwochnachmittag stoppte die Polizei gegen 15.00 Uhr einen Autofahrer. Schnell fiel den Beamten auf, dass der junge Autofahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein erster Vortest bestätigte den Verdacht der Polizei, so dass der Autofahrer mit zur Blutentnahme musste. Sein Auto musste er natürlich stehen lassen. Inwiefern er künftig im Besitz seiner Fahrerlaubnis bleiben wird, wird sich nach Auswertung der Blutprobe entscheiden.

Girlsday beim Polizeirevier Waldkich

Waldkirch-Denzlingen-Elztal: Im Rahmen des am 23. April bundesweit stattfindenden „Girlsday“ bietet das Polizeirevier in Waldkirch für interessierte Girls die Möglichkeit an, einen Blick hinter die Kulissen des Polizeireviers werfen zu können. Insbesondere Mädchen sollen am Girlsday an überwiegend von Jungs bevorzugte Berufe herangeführt werden. Jede/r, der grundsätzlich am Polizeiberuf interessiert ist, erwartet beim Waldkircher Polizeirevier (Marktplatz 19) eine interessante Veranstaltung. Um 10.00 Uhr geht’s los mit grundsätzlichen Informationen über die Einstellungsvoraussetzungen und den Lauf der Bewerbung für den Polizeiberuf. Gleich im Anschluss bekommen die Girls von jungen Polizistinnen Eindrücke und Erfahrungen aus „erster Hand“ geschildert. Wenn dann auch die Fragerunde abgeschlossen ist, können sich die jungen Mädchen selbst einen Eindruck davon machen, inwiefern die Welt der Fernsehkrimis mit der realen Welt übereinstimmt. Sprünge aus dem Hubschrauber werden nicht angeboten.

Bei einer abschließenden Führung durch das Polizeirevier sind es erfahrungsgemäß die Polizeiautos, polizeiliche Ausrüstungsgegenstände und der Blick in den Echtbetrieb der Polizeiwache, der die jungen Gäste schwer beeindruckt. Willkommen sind von 10.00 bis 12.00 Uhr Schüler, die ein grundsätzliches Interesse an der Polizei haben. Anmeldungen können entweder über die Internetseite girlsday.de oder auch telefonisch unter der Nummer: 07681/4074-124 erfolgen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein