Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 8.12.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 8. Dezember 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim, A5: Gefährlich & Teuer – Raser auf A5 gstoppt

A5 in südlicher Richtung, Höhe Herbolzheim: Rechtsüberholender Autofahrer erhält Barverwarnung in doppelter Höhe: Am Montag, den 07.12.15 gegen 18 Uhr erhielt die Polizei durch einen Anrufer den Hinweis, dass auf der A5, in Höhe der Anschlussstelle Herbolzheim in südlicher Richtung, ein BMW X5 mit Schweizer Kennzeichen ständig rechts überholen würde. Eine Polizeistreife der Autobahnpolizei konnte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Freiburg-Mitte schließlich einer Kontrolle unterziehen. Auch der Polizeistreife fiel schon beim Hinterherfahren, die auffällige Fahrweise des Fahrers auf. Dieser bemerkte zunächst nicht, dass die Polizei bereits hinter ihm her fuhr und änderte seine Fahrweise erst, als die Polizei das Blaulicht einschaltete. Von dem 61-jährigen Schweizer Fahrzeugführer wurde nach erfolgter Belehrung eine Sicherheitsleistung in doppelter Höhe wegen Vorsatzes erhoben, welche er gleich vor Ort entrichten durfte.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Einbruch, Loch in Glasfront

Pflichtbewusster Zeuge: In der Nacht auf Dienstag wurde in der Engelstraße in ein Herrenbekleidungsgeschäft eingebrochen. Es war etwa 01.30 Uhr, als einem zufällig vorbeilaufenden Zeugen zunächst eine Seitenstraße weiter ein junger Mann und anschließend ein großes Loch in der Glasfront des Geschäftes auffielen. Der Zeuge „zählte eins und eins zusammen“ und verständigte sofort pflichtbewusst die Polizei, die dann auch schnell vor Ort war. Leider konnte sie trotz Unterstützung eines Diensthundes keinen Täter mehr feststellen. Im Rahmen erster Ermittlungen gesicherter Spuren und dank der Mithilfe des Zeugen stehen die Chancen zwischenzeitlich recht gut die Tat aufzuklären. Möglicherweise haben auch weitere Zeugen wichtige Beobachtungen gemacht, die für die Klärung des Falls von Bedeutung sein könnten. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Mitteilung jeglicher Hinweise unter Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein